Strom weg - aber nicht überall...

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Strom weg - aber nicht überall...

Neuer Beitragvon Svante64 am Montag 10. September 2007, 14:46

Plötzlich funktioniert in meiner DHH an drei Orten nicht mehr der Strom. Im Badezimmer im ersten Stockwerk, im Gästeklo im EG und an der Außenlampe. Alle drei Anschlüsse liegen sozusagen diametral voneinander enfernt. Die Lampen sind ok und auch die Glühbirnen.Und auch die Sicherungen sind in Ok-Stellung? Was kann da verrücktes vorliegen? Ob da jemand irgendeinen Tipp hat??
Viele Grüße
Lasse
Svante64
Threadstarter
28656
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. September 2007, 14:41

Neuer Beitragvon Zerleger am Montag 10. September 2007, 15:25

Eine der 3 Phasen ausgefallen? Hauptsicherungen überprüfen (lassen).
Benutzeravatar
Zerleger
28657
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Svante64 am Montag 10. September 2007, 15:35

Zerleger hat geschrieben:Eine der 3 Phasen ausgefallen? Hauptsicherungen überprüfen (lassen).


Uff..bin totaler Laie...heißt wahrscheinlich auch: kann ich gar nicht selbst, oder?
Svante64
Threadstarter
28658
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. September 2007, 14:41

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Montag 10. September 2007, 17:18

wenn du laie bist: NEIN
drunkenmunky
28659
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Mittwoch 12. September 2007, 17:34

Naja, da es die Bäder und die Außensteckdose sind würde ich mal auf den FI tippen...

EDIT: OK, Außenlampe... Aber evtl. ist die ja auch da mit drauf. Kannst ja mal schauen, ob der FI noch drin ist.
Electronic-TIGER
28713
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon energy770 am Freitag 14. September 2007, 12:00

Electronic-TIGER hat geschrieben:Naja, da es die Bäder und die Außensteckdose sind würde ich mal auf den FI tippen...

EDIT: OK, Außenlampe... Aber evtl. ist die ja auch da mit drauf. Kannst ja mal schauen, ob der FI noch drin ist.


Hallo,

Wenn er überhaubt ein FI (RCD) Schutzschalter hat :P

MfG
energy770
28740
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. September 2007, 18:11

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Freitag 14. September 2007, 12:56

:wink:
Electronic-TIGER
28741
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste