Siedle HTS711-01 Lichttaster abgreifen

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Siedle HTS711-01 Lichttaster abgreifen

Neuer Beitragvon pingos am Dienstag 25. Dezember 2007, 12:29

Als Besitzer einer Türsprechanlage HTS 711-01 würde ich mit dieser und dem eingebauten Lichttaster gerne das Hauslicht ansteuern. Hierfür sind - unabhänig von der Sprechstelle - bereits mehrere parallel geschaltene Taster im Einsatz, die ein Treppenhauslicht Relais per 12V ansteuern.
Was benötige ich für die Ansteuerung über die Siedle Sprechstelle bzw. wo greife ich das Signal des Lichttasters ab?
pingos
Threadstarter
30422
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2007, 18:31

Haussprechanlage

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 27. Dezember 2007, 09:44

Hallo,

weil noch ein bißchen Weihnachten ist habe ich von der Siedle-Homepage den Schaltplan geladen.
Wenn mich nicht alles täuscht steht da links, ziemlich weit oben etwas von einem Lichtanschluss.
Vermutlich wird man da ein Relais anschließen können, das dann das Licht schaltet. Vielleicht schaust Du mal selber bei Siedle nach. Die Downloads sind leicht zu finden unter Fachpartner.

Bernhard
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BernhardS
30432
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste