Suche: Übersicht von allen sockeln von lampen / lechten / le

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Suche: Übersicht von allen sockeln von lampen / lechten / le

Neuer Beitragvon psycho mantis am Freitag 11. April 2008, 19:33

Hi,

Ich bin auf der suche nach einer Seite mit einer Übersicht die alle Sockel der Lampen / Leuchten / Leuchtmittel enthält.
Die "normalen" Sockel kennt ja jeder wie z.b. E 27, E14, Gu 10, G4, G9.
Es gibt meines wissen noch viel mehr wie z.b. G4,3 etc. (unter anderem auch 12V Sockel).
Wie z.b. die Sockel von denn 500 W Halogen Strahler (auch bekannt als der " 500 W Baustrahler) Wie heist der Sockel ?
Noch ein beispiel: Wie heist der Sockel von denn Leuchtstoffröhren ?
Dann noch die "Gaslampen" (Die Natriumdampflampen)

Das sind aber nur drei beispiele.

Deshalb bin ich auf der suche nach einer Seite die alle Sockel (Fassungen) enthält. Egal welche Spannung oder welche art von Lampe.

Kennt ihr so eine Seite ?
psycho mantis
Threadstarter
32561
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon anders am Freitag 11. April 2008, 22:20

Am besten schaust du dir dazu mal Kataloge von Lampenherstellern wie MGG ( www.mgg-lamps.de ), Süddeutsche Glühlampenfabrik ( www.ws-lamps.com ) und natürlich die der grossen wie Osram, Philips und General Electric an.
anders
32564
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Casi am Freitag 11. April 2008, 23:27

Kannst auch hier mal nach den meist gebräuchlichsten Fassungen schauen:

http://www.houben-arnold.de/katalog/kfassungen.htm

Gruß Casi
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
32565
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Neuer Beitragvon psycho mantis am Samstag 12. April 2008, 19:57

Hi,

Ok

Vielen Dank soweit.

Das ist ja schon der wahnsinn wie viele sockel bzw Fassungen es für lampen gibt.
psycho mantis
Threadstarter
32576
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste