Schrittmotor für CNC Fräse

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Schrittmotor für CNC Fräse

Neuer Beitragvon MathewCNC am Samstag 7. März 2009, 20:45

Hi,

bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen.

Ich bin auf der Suche nach 3 Schrittmotoren, sollten alle 3 die selben Daten haben.

4,8V DC
1,1A
5-6 Kabel

Sind an sich Standartmotoren wie man sie in Drucker findet.

Genutzt werden diese in einer CNC Fräse.
Kennt jemand vielleicht eine art Secondhand Shop für solche Motoren? Diese sind ja bürstenlos und leben somit ewig.

Gruß

MathewCNC
MathewCNC
Threadstarter
35408
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. März 2009, 20:40
Postleitzahl: 65929
Land: Germany / Deutschland

Re: Schrittmotor für CNC Fräse

Neuer Beitragvon normalzeit am Samstag 7. März 2009, 22:14

Hast Du schon mal in der eBucht geschaut?

Da werden immer wieder Schrittmotoren angeboten, auch im Dreierpack und auch kräftigere als in Druckern.

Diese kleinen Schrittmotoren (http://cgi.ebay.de/3-x-Schrittmotor-42SIM-24DGYF_W0QQitemZ120386666350QQihZ002QQcategoryZ9723QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)scheinen scheinen von der Größe z.B. aus einem Drucker zu sein, wenn Dir das reicht.
normalzeit
35414
 

Re: Schrittmotor für CNC Fräse

Neuer Beitragvon MathewCNC am Sonntag 8. März 2009, 07:27

Hi,

danke für den Link.
Leider stehen keine Daten bei, werde mich jedoch mal in der Bucht umschauen.

Da ich 3 Achsen benötige, wollte ich ebenso fragen, ob folgende Steuerplatine/Karte für die Motoren i.O. ist?
http://www.hobbycnc.com/products/hobbyc ... oard-kits/

Gruß

MathewCNC
MathewCNC
Threadstarter
35419
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 7. März 2009, 20:40
Postleitzahl: 65929
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste