funkübertragungsset lifetec LT9052

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

funkübertragungsset lifetec LT9052

Neuer Beitragvon zimmerlich am Montag 31. März 2003, 05:41

ich habe von meinem bruder ein funkübertragungsset
:oops: bekommen das teil funzt auch aber leider fehlen die sendedioden die man mit einem klinkerstecker hinten anschliessen kann ich kann jetzt zwar premiere auch m schlafzimmer schauen aber leider nicht umschalten
ich habe versucht sendedioden aus alten fernbedienungen anzuschliessen aber leider ohne erfolg
hab dann das gerät geöffnet und festgelltdas beim augang schon ein vorwiderstand angeschlossen ist ich hab ihn gemessn er lag um 80ohm ich kann mir jemand sagen ob man für diese teil eine besonder s-diode braucht?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zimmerlich
Threadstarter
2863
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 17:57

Neuer Beitragvon Schwarz am Montag 31. März 2003, 12:05

Hallo

hast du mal versuchd die diode anderst herum anzuschliesen
Benutzeravatar
Schwarz
2866
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

andersrum

Neuer Beitragvon zimmerlich am Montag 31. März 2003, 12:42

natürlich habe alle verianten schon probiert
fieleicht git es unterschiedliche sendedioden?
im orginal sin an einem kabel drei sendedioden angebracht hat das was zu sagen?
zimmerlich
Threadstarter
2867
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 17:57

Neuer Beitragvon Schwarz am Montag 31. März 2003, 16:42

mh..

wenn es im Orginalkabel 3 Dioden drin sind ist der Vorwiderstand den du gefunden hast wahrscheinlich für 3 Dioden ausgelegt

alos entweder drei dioden nehmen
oder evt den vorwiderstand tauschen damit er für eine diode ausgelegt ist

sollte in dem externen ir-sendemodul allerdings noch eine elektronik stecken hast du pech

währe natürlich auch praktisch wenn du an ein orginalmodul rankommst (leihweise?) dann könte man es nachbauen
Benutzeravatar
Schwarz
2875
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon zimmerlich am Montag 31. März 2003, 16:53

ich habe drei identische sendedioden
mal angenommen es währe kein zusatzelektronikbei den orginalen dabei was ich auch nicht glaube mein bruder mein die wahren in ganz kleinen gehäusen aneinander an einem kabel im abstand von 40 cm aufgereit
hab ich immer noch das problem das ich nicht weiss wie ich sie anschliessen soll in reihe oder parallel am besten währe ein bild wo ich das sehen könnte
oder wenn in reihe dann müsste ich wissen in welcher anordnung
kaotode-anode katode-anode ODER SO
zimmerlich
Threadstarter
2876
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 17:57

Neuer Beitragvon Schwarz am Montag 31. März 2003, 17:43

ja

schau mal auf die platine und verfolge die leiterbahnen
mit etwas glück führt eine direkt auf masse, dann weis man schon mal wo die Kathode ran muss
Benutzeravatar
Schwarz
2878
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon zimmerlich am Montag 31. März 2003, 18:19

bei einer diode ist mir das schon klar mein frage bezieht sich eigendlich darauf ob ich wenn ich zum beispiel drei dioden anschliessen will die in reihe oder parallel anschliessen muss
und vor allen in welcher anordnung
zimmerlich
Threadstarter
2879
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 17:57

Neuer Beitragvon Schwarz am Mittwoch 2. April 2003, 14:29

die anordnung ergibt sich ja aus dem eventuel gefundenen massepunkt

bei einer parallelschaltung kommen dort alle kathoden hin

bei einer reihenschaltung die letzte kathode:
signalausgang -a k - a k - a k - Massepunkt

ob du die dioden jetzt ein reihe oder parallelschalten musst???
ausprobieren
Benutzeravatar
Schwarz
2914
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste