Besonderheit vom Profibus

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Besonderheit vom Profibus

Neuer Beitragvon Enomis am Samstag 23. Januar 2010, 16:06

Hallo,
ich muss mich auf eine Präsentation unter anderem zum Thema Profibus vorbereiten. Ich habe eine ganze Menge zu dem Thema durchgelesen, aber eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht beantworten:
Was unterscheidet den Profibus von anderen Feldbussen, bzw. was ist an ihm so besonders? Gibt es ein Kriterium, das einzigartig und charakteristisch für ihn ist?
Was meint ihr dazu?
Enomis
Enomis
Threadstarter
37658
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 10:33
Postleitzahl: 12105
Land: Germany / Deutschland

Re: Besonderheit vom Profibus

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 23. Januar 2010, 16:46

Hi!

Vlt. solltet Du dich hier mal durchlesen.
www.automation.siemens.com/w2/efiles/pc ... bus_de.pdf
Gruß SAD
SAD
37659
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Besonderheit vom Profibus

Neuer Beitragvon ELW 2 am Samstag 23. Januar 2010, 20:13

Hi SAD!

Wäre schön wenn den Link funktionieren würde :(

Code: Alles auswählen
Error 404

File not found.


und wir Wikipedian wieder ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Profibus
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
37662
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Besonderheit vom Profibus

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 31. Januar 2010, 22:37

Oh sorry,hatte ich nicht bemerkt. :(
Dann dies eingeben www.­siemens.­com und im Suchfeld Profibus eintippen.
Gruß SAD
SAD
37706
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste