kühlschrank vereist...

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

kühlschrank vereist...

Neuer Beitragvon mjwn am Montag 5. Juli 2010, 16:24

hello ...
ich bin neu hier u möchte was fragen ? mein kühlschrank ( von quelle ser. nr. 51900018 ) ist seit gestern an rückenwand im grosse kühlteil( nicht im gefrier teil ) vereist.wenn man den knopf bis zum 2 einstellen lassen, ist weniger vereist. kann jemann mir helfen...bitte.
mjwn
Threadstarter
38951
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 16:02
Postleitzahl: 86161
Land: Germany / Deutschland

Re: kühlschrank vereist...

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 6. Juli 2010, 07:14

Hallo,

wenn der Kühlschrank punktuell vereist, dann ist der Kältemitteldruck nicht in Ordnung.
Grundsätzlich kann man selbst Kältemittel nachfüllen. Dafür muss das Gerät aber ein Nachfüllventil haben.
Falls nicht, kann man dieses auch selbst einbauen.

Spätestens hier muss man aber beim Fragesteller kurz zurückfragen wie es mit den handwerklichen Fähigkeiten und Gerätschaften so ausschaut.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
38964
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: kühlschrank vereist...

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 6. Juli 2010, 12:31

Hi!

Bei mir steht der Regler Sommer,wie Winter auf "2".

Ist die Rückwand vereist,solltest Du den Kühlschrank mal abtauen
und säubern,gut trockenwischen.

Die Lebensmittel in eine/zwei Wolldecke(n) einwickeln,evtl. zusätzlich
in Alufolie wickeln,da bleiben sie kühl genug,während der Zeit.
Gruß SAD
SAD
38965
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: kühlschrank vereist...

Neuer Beitragvon mjwn am Dienstag 6. Juli 2010, 14:18

BernhardS hat geschrieben:Hallo,

wenn der Kühlschrank punktuell vereist, dann ist der Kältemitteldruck nicht in Ordnung.
Grundsätzlich kann man selbst Kältemittel nachfüllen. Dafür muss das Gerät aber ein Nachfüllventil haben.
Falls nicht, kann man dieses auch selbst einbauen.

Spätestens hier muss man aber beim Fragesteller kurz zurückfragen wie es mit den handwerklichen Fähigkeiten und Gerätschaften so ausschaut.

Bernhard



hallo..
danke .. ehrlich gesagt, habe ich null ahnung von kühlschrank. mein kühlschrank has ein kleines loch mit kleinen grünen stöpselchen. ist das ein Nachfüllventil ? wo kann mann das kältemittel kaufen ? im kühlschrank habe ich kältemittel ( R600a 37 g ) gelesen. wie kann ich hier foto hochladen. dann ich kan zeigen.
schönen tag...

mjwn
mjwn
Threadstarter
38969
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 16:02
Postleitzahl: 86161
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste