Notstrom-Versorgung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Notstrom-Versorgung

Neuer Beitragvon Digifotos am Montag 20. September 2010, 18:04

Guten Tag!
Ich habe von einem defekten Elektro-Fahrrad einen Akku 36V 12A und möchte ihn zur Notstromversorgung in meiner Wohnung einsetzen.
Was muss ich tun,um mehrere Halogen-Reflektor Lampen 12V 20W in vier verschiedenen Zimmern anzuschließen?

Wer kann mir bitte helfen,so das auch ich, als Laie es verstehen kann ?

Mit besten Dank im Voraus!

Digifotos

Email: wopu@skynet.be
Digifotos
Threadstarter
40051
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. September 2010, 16:10
Postleitzahl: 8400
Land: other / Anderes

Re: Notstrom-Versorgung

Neuer Beitragvon anders am Montag 20. September 2010, 23:06

Du könntest jeweils drei der 12V Lampen hintereinanderschalten um auf 36V zu kommen.
Die Lampen müssen aber absolut gleich sein, sonst brennt die schwächste bald durch und dann gehen die beiden anderen auch aus.
anders
40056
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste