Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS4308

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS4308

Neuer Beitragvon Günny am Montag 18. Oktober 2010, 21:09

Hallo zusammen,
ich habe einen Fingerprinter von i-key installiert.
Das Teil nimmt den Fingerprint nicht an.
Das Problem: Mitgeliefert wurde eine Bedien- und Programmieranleitung in deutsch, dann eine in englisch die nicht mit der deutschen übereinstimmt und eine weitere umfangreichere in deutsch mit dem Namen: Fingerlock Fingerprint Zutrittsystem F007 V052010, die wieder von den beiden ersten abweicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus
Günny
Günny
Threadstarter
40295
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 20:52
Postleitzahl: 35719
Land: Germany / Deutschland

Re: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 19. Oktober 2010, 17:53

Hallo,

Wenn ich auch 1958 meine erste Gesellenprüfung bei sSs abgelegt habe, so kann ich da nicht helfen :mrgreen: . Dass so etwas mal möglich würde, hätte man damals auch nicht mal zu träumen gewagt.

Zur Sache,:

bei drei verschiedenen Anleitungen gilt es entweder herauszufinden ob es nach einer der Anweisungen funktioniert oder zu allererst festzustellen, was habe ich da überhaupt und was wird dafür benötigt. Dabei würde ich diese Anwendungen in der Sandbox fahren um den Eintrag von Registrywerten, welche vielleicht das nächste Programm stören könnten zu vermeiden. ( Ob das so einfach geht ?? )

Das scheint ja noch kein PlugandPlay -Gerät zu sein, was in jedem Rechner vom Betriebssystem erkannt wird. Dazu kommt noch, dass diese Scanner auch im professionellen Bereich öfters mal die Arbeit verweigern. ich bezahle im Globusmarkt mit meinem Fingerabdruck und von etwa 10 Vorgängen waren zwei gestört und ich mußte meine EC-Karte zücken. Aber allgemein funktioniert das doch recht zuverlässig, wenn es gerade mag. Das Schloss würde ich also nicht ausbauen und den Schlüssel auch immer dabei haben wollen.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
40309
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 20. Oktober 2010, 06:49

Hallo,

jetzt habe ich mal die Nummer als Suchbegriff eingegeben und auch prompt eine Bedienungsanleitung angezeigt bekommen.
Das Eingeben mit Piepstönen und LED-Blinken als Rückmelung scheint ja tatsächlich etwas unübersichtlich.

Ich würde erstmal einen Reset machen und bei "Manager 1" nochmal anfangen. Schreib doch Deine Eingaben und die Anzeigen/Piepstöne einfach mal auf.

Hast Du schon mal bei der Firma angerufen?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
40314
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS

Neuer Beitragvon Günny am Mittwoch 20. Oktober 2010, 09:38

Hallo,
Danke für eure Tipps.
Habe bei der Firma angerufen, die unterschiedlichen Bedienungsanleitungen kämen von unterschiedlichen Fertigungsständen, er konnte aber auch nicht ausschließen dass das Gerät defekt sei. Er schickt mir ein neues Gerät das ich heute Abend ausprobieren werde.
Ich werde danach berichten.
Gruß Günny
Günny
Threadstarter
40315
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 20:52
Postleitzahl: 35719
Land: Germany / Deutschland

Re: Fingerprinter i-key an Siedle Sprechanl u Telefonanl ETS

Neuer Beitragvon Günny am Sonntag 31. Oktober 2010, 18:18

Hallo an alle,
ich möchte kurz berichten.
Teil wurde getauscht funktionierte auch nicht. Dann tel Kontakt und kurze Rücksprache über Programmierung
und dann welch ein Wunder es klappte.
Der Trick ist, dass der lese Finger nicht ganz trocken sein darf sonst werden Fingerlinien nicht erkannt und der Finger muss in der gleichen Position aufgelegt werden wie beim einlesen. Wenn das beachtet wird funkioniert alles super, ein gutes Teil für einen günstigen Preis.
Also insgesamt ein V60 Problem.

Gruss Günny posting.php?mode=reply&f=8&t=7516&sid=14dbe525b1a9ba284c2214b9d39f881b#
Günny
Threadstarter
40446
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 20:52
Postleitzahl: 35719
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste