Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3 Ader

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 10. November 2010, 08:35

Hi!

Ich würde ja mal am Dämmerungsschalter messen und zwar den "N",mit einem Durchgangsprüfer.

Besteht Durchgang,reichen auch 3 Adern.

Die Lampe ist doch breits am Null angeschlossen,also eine Brücke auf den Dämmerungsschalter.

Die Phase vom Schalter auf den Dämmerungsschalter an "L" und der Lampendraht auf "L," und gut ist.
Gruß SAD
SAD
40673
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Steinel-Dämmerungsschalter an einen Lichtschalter mit 3

Neuer Beitragvon MaikS am Mittwoch 10. November 2010, 08:58

Hallo SAD,

kannst Du mir diese Idee bitte der Reihe nach nochmal genau aufschreiben?

Es gibt die 3 Leitungen am jetzigen Lichtschalter.
2 "oben" rein (mit Pfeil beschriftet) und 1 unten.

Was mache ich mit den drein und wie/was überbrücke ich am Steinel (Link mit den 4 Anschlüssen hast Du noch?)

Das wäre klasse!

Kannst mich auch gerne anmailen:
subbie_29@gmx.de

Gruß
maik
MaikS
Threadstarter
40675
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:37
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste