Telefonverteilung

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Telefonverteilung

Neuer Beitragvon Firefighter am Dienstag 22. Februar 2011, 21:03

Hallo zusammen,

Ich habe ein Haus gekauft und möchte nun die gesamte Kommunikationssachen erneuern.

Ich habe im Haus 10 Telefondosen installiert, die Kabel davon (Netzwerk Cat7) kommen im Kellerraum an einer Stelle an. Dort möchte ich alle Telefone so schalten damit beim Anruf alle Telefone klingeln und ich von jedem Telefon im Haus auch anrufen kann.
Das ganze soll so aufgebaut werden damit ich später auch mal eine Telefonanlage (mit ISDN) benutzen kann. Zurzeit reicht es mir die analoge Technik völlig aus.
Die ganzen Kabel möchte ich also parallel anschließen und dann mit einem Kabel auf meine Unitymediabox gehen.
Die Installation wollte ich mit einem Klemmkasten und Reihendoppelklemmen auf Hutschiene machen.
Funktioniert das ganze so oder hab ich da einen denkfehler drin? :?: :roll:

Viele Grüße Maddin
Benutzeravatar
Firefighter
Threadstarter
41965
Junior Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. September 2004, 17:27
Wohnort: Dillenburg / Hessen

Re: Telefonverteilung

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Dienstag 22. Februar 2011, 21:47

Moin,

Cat7-Ltg. auf ein Patch-Feld auflegen oder Datendosen verwenden.
Warum nicht gleich eine T-Zentrale mit einbinden?
Die Dinger kosten nichts mehr und Analoge-Geräte kann man auch hiermit betreiben. Konfiguration von diesen Dingern geht über PC und ist ein Kinderspiel.

Vergiß bei Datenltg. "Reihenklemmen"!

Alte Fritz

PS: efb-elektronik.de
Alte Fritz
41970
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Telefonverteilung

Neuer Beitragvon Firefighter am Mittwoch 23. Februar 2011, 06:57

Hallo

Ok Patchfeld ist ja ok aber wie schalte ich dann die 2 drähte von jedem Kabel parallel?
eine Telefonzentrale will ich jetzt noch nicht, da ich noch kein ISDN-Anschluss habe und auch nicht will.
desweiteren kostest ne Anlage mit 10 Nebenstellen schon um die 200-400€ Config selbst hab ich sdchon gemacht da dran soll net liegen...

Viele Grüße
Maddin
Benutzeravatar
Firefighter
Threadstarter
41975
Junior Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 17. September 2004, 17:27
Wohnort: Dillenburg / Hessen

Re: Telefonverteilung

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Mittwoch 23. Februar 2011, 07:14

Moin Maddin,

an den bestehenden Cat7-Ltg. würde ich keine Verdrahtungszauberei vornehmen!
Besorge Dir eine zweite Patchleiste, die dann mit Patchltg. von z.Bspl. Patchfeld zur "Patchleiste verbinden. Die Anschlußklemmen von der zweiten Patchleiste einfach parallel verdrahten - fertig.

So hast Du immer ein sauberes Patchfeld!

Alte Fritz
Alte Fritz
41976
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 41 Gäste