Alles richtig durchdacht?2ZKB-Herd-Durchlauferhitzer?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Alles richtig durchdacht?2ZKB-Herd-Durchlauferhitzer?

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 19. März 2011, 20:20

Hallo Lothar der Link funktioniert , ansonsten such mal nach TAB 2010 die sind für fast alle Energieversorger ähnlich.
Gruß Bernd
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
42289
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Alles richtig durchdacht?2ZKB-Herd-Durchlauferhitzer?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 20. März 2011, 10:52

Ja habe das Ding mal heruntergeladen und zunächst sage ich einfach mal "na und" ?

Irgendwo mag ich so etwas wenn es um eine fachliche Entscheidung geht, welche mein Wissen sprengt. Aber in diesem Falle, wo es mehr oder weniger um "was wäre wenn geht" ist mir meine Zeit zu schade um hier um Kaisers Bart zu diskutieren.

berge 002.JPG


Schönen Sonntag aus dem sonnigen Oberbayern

Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42291
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Alles richtig durchdacht?2ZKB-Herd-Durchlauferhitzer?

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Sonntag 20. März 2011, 13:57

Ahoi Lothar,

wunderbar geschrieben!

Was beneide ich Dich um Dein Paradies!!!!

MfG
Alte Fritz
Alte Fritz
42292
Silber Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Alles richtig durchdacht?2ZKB-Herd-Durchlauferhitzer?

Neuer Beitragvon Lightyear am Sonntag 20. März 2011, 15:13

Ich für meinen Teil wüsste gerne mehr über die gesamte Anlage, bevor ich mich dazu hinreissen lasse, die TAB in diesem Fall zu einer Belanglosigkeit zu erklären.

Klar kann man sich über die anerkannten Regeln der Technik hinwegsetzen, solange man beurteilen kann, welche Folgen sich aus dieser Ausführungsart ergeben.
Spätestens der Versorgungsnetzbetreiber wird dann beim Zählerantrag sein Wörtchen mitreden - die unnötigen Mehrkosten, die dann entstehen, könnte man sich sparen, wenn man die Anlage gleich korrekt plant und eben nach den aktuellen Regeln ausführt...

Just my 0,02€ :koch:


Gruß aus Nürnberg,

Ly
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
42295
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste