Herd+Ceran Platte Siemens HTHE 23

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Herd+Ceran Platte Siemens HTHE 23

Neuer Beitragvon drgreenthumb am Sonntag 15. Mai 2011, 11:01

Guten tag,

Ich habe eine Komplette Küche gebraucht gekauft,dabei war eine Set von Siemens HTHE 23.
Ich möchte bloß wissen wie ich mein Herd anschliessen kann.
Ich habe zwar rumgesucht im Netz , hier im Forum und auf dieses Home page :
http://www.herd.josefscholz.de/Herdansc ... hluss.html

Bevor ich was falsch mache wollte ich vorher fragen.
Hier sind ein Bild von die Steckdose , die Kabel aus den Herd , und ein Aufkleber die auf die Rückseite von Herd geklebt ist.

Bild
Bild
Bild
Bild

Vielen Dank im vorraus.
drgreenthumb
Threadstarter
42866
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 10:37
Postleitzahl: 87700
Land: Germany / Deutschland

Re: Herd+Ceran Platte Siemens HTHE 23

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 15. Mai 2011, 16:56

Hi,

willkommen im Forum. Das ist eigentlich etwas für den Fachmann ! Aber wenn du dich unbedingt in Gefahr begeben willst, dann sage ich mal: So wie es aussieht hast du eine Dreiphasensteckdose vorliegen. Zuerst sicherstellen, dass die Anschlussdose stromlos ist.Dann kommt der gelbgrüne auf gelbgrün, der blaue auf blau und die übrigen drei kannst du dann auf die drei Phasen klemmen, die Reihenfolge ist unwichtig. An der Herdklemmreihe, wo das gezeigte Kabel herkommt, muß eine Brücke von 4 nach 5, wo der blaue angeschlossen ist angebracht sein. Also das Anschlussschema 3N auf dem Aufkleber. Sollten dort weitere Brücken angeschlossen sein, müssen diese entfernt werden und die dann nicht angeschlossenen gewesenen Adern des Kabels angeklemmt werden. Der graue geht auf den übrigen schwarzen in der Anschlussdose, wenn du die Farben beibehalten willst; ist aber da kein Drehfeld zu beachten ist gleichgültig.
So könntest du auf eigene Gefahr vorgehen. Und erst dann, wenn diese Vorgehensweise noch einmal kontrolliert ist,ob alles auf beiden Seiten richtig ist die Sicherungen für diesen Anschluß einschalten. Mit etwas Glück ist alles ganz und ihr könnt kochen.

Wenn es denn sein muß, das alles selbst zu machen, bitte auch noch einmal bei Josef Scholz nachsehen, der ja ganz präzise die Vorgehensweise auch mit den drei Sicherungen beschreibt. Die können einzeln sein aber auch als Dreierblock zusammengefasst.

>>>> Im Gedenken an "Jupp" einen unseren besten Moderatoren aus der Anfangszeit des Forums<<<<

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42870
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Herd+Ceran Platte Siemens HTHE 23

Neuer Beitragvon drgreenthumb am Sonntag 15. Mai 2011, 19:26

Guten Abend,

Erstmal Vielen Dank für die Antwort, ich bin kein Fachmann und werde es von ein Elektriker anschlissen lassen, Strom fliest nicht mehr , ich habe Glück gehabt und eine Wohnung erwischt wo den Elektrisch Tafel richtig gut gekennzeichnet.

Ich habe mir schon fast gedacht das der Grau Kabel von den Stecker aus den Herd mit ein Schwarzes Kabel aus die Steckdose stecken kann.

Ich werde es mal dieses Woche organisieren, Vielen Dank für die Informationen.

Vielen Dank,
drgreenthumb
Threadstarter
42871
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 10:37
Postleitzahl: 87700
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste