Hilfe beim anschließen einer Lampe - Welche Ader mit welcher

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Hilfe beim anschließen einer Lampe - Welche Ader mit wel

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 11. Oktober 2011, 22:00

Ihr könnt hier theoretisierem so lange ihr wollt, das war eine sehr kurzzeitig benötigte Anfrage. Was er gemacht hat, können wir nur erraten. Das Ding mußte für einen "Termin" am nächsten Tag angeschlossen sein. Ob der Fragende bei allem was hier inzwischen geschrieben wurde noch einmal antwortet , bezweifle ich.

Überlegt euch lieber mal, wie der prägnante, deutliche aber niemand vergraulende Text auf der Startseite oder besser im Texteditor lauten könnte ? Dort liest es jeder der etwas schreibt.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
44117
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe beim anschließen einer Lampe - Welche Ader mit wel

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:09

Arbeiten mit Netzspannung bergen ein erhöhtes Brandrisiko und Netzspannung an der falschen Stelle stellt eine Lebensgefahr dar.
Wer nicht zu einhundert Prozent weiss was er da macht gefährdetet sich und andere.
Die Beiträge im Forum stellen nur eine Hilfe dar.
Für sein Tun und Handeln haftet jeder selber. Der letzte der an der Anlage gearbeitet hat haftet auch für bestehende Fehler. (fahrlässige Brandstiftung oder fahrlässige Tötung)
Das eine elektrische Anlage funktioniert ist zweitrangig, sie muss zuerst einmal Sicher sein und das auch im Fehlerfall !
Überlege bitte zweimal ob es nicht besser ist die arbeiten doch einer Elektrofachkraft zu Übertragen, der die Sicherheit mit geeigneten Messmitteln nachweisen kann. Geiz ist Geil nur der Bestatter ist Teurer :P Sicherungen und Fehlerstromschutzschalter sowie jegliche Arbeiten an Verteilungen gehören auf jeden Fall in die Hand einer Elektrofachkraft.
Gruß Bernd
PS beachte auch die Fußnote
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44120
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe beim anschließen einer Lampe - Welche Ader mit wel

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 12. Oktober 2011, 16:12

Danke Bernd,

das ist doch schon mal ein Gerüst an und mit dem es sich arbeiten lässt. Sollte am Schluss noch etwas kompakter sein. Was mir noch durch den Kopf schoss wäre eine Laufschriftzeile ähnlich wie so ein Newsticker. Die nimmt nicht soviel Platz weg. Eine weitere Möglichkeit wäre so einen Text in eine email einzubauen, mit der der neue user seine Registrierung bestätigen muss. So ähnlich wie AGB gelesen anklicken.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
44121
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Hilfe beim anschließen einer Lampe - Welche Ader mit wel

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 12. Oktober 2011, 16:24

So etwas gehört in die Seite zum Anmelden! Genauso wie zB das Hochspannungsbasteleien und Bombenbau sowie Basteleien die gegen die STvZO verstoßen unerwünscht sind. Das der Betreiber und die Moderatoren das Hausrecht ausüben und Beiträge Löschen können gehört dort auch rein !
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44122
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste