Codeschloss Sebury an Siedle Haustelefon

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Codeschloss Sebury an Siedle Haustelefon

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 4. Dezember 2011, 23:03

siehe http://siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Archiv/Servicehandbuch/Servicehandbuch.pdf seite 9 da ist der vollständige Schaltplan mit den original Bezeichnungen
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44685
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Codeschloss Sebury an Siedle Haustelefon

Neuer Beitragvon Done am Montag 5. Dezember 2011, 19:31

Hallo,

alles was du schreibst ist absolut korrekt und mir auch nicht neu.
Das Bild habe ich mit meinen Eintragungen ergänzt weil man verschiedene
Zahlen sonst nicht lesen könnte.
Die Zahlen sollten eigentlich schon mit Siedle übereinstimmen da ich sie
nur abgelesen habe.
Draht 7 geht zur 11 ; I zur 12 ; + zu + ; b zur 10 bezeichnet mit +~ ; c zu 9 bezeichnet mit Masse ~ ;12 zu 1 und 11 zu 2 . Warum Siedle an der Türsprechstelle andere Zahlencodes benützt weis ich auch nicht.

Ich habe entzwischen ein Ersatzgerät bekommen,dass genauso wenig funktioniert wie der Vorgänger.
Habe beide auch an einer anderen fast identischen Hausanlage probiert - geht dort auch nicht.
Wenn es nicht schon mit einem externen Trafo funktioniert hätte würde ich alles zurückschicken.

9 geht normalerweise nicht zur Türsprechstelle; ich habe aber "-" vom Trafo zur Tür gelegt um testweise das Codeschloss mit DC betreiben zu können.

Ich hoffe dass wir jetzt alle Verklemmungen synchronisiert haben um auf das eigentliche Problem zurückzukommen.

Beim Anschluß des Codeschlosses über AC bricht die Spannung von 13,62V auf 12,1 ein - was normalerweise ausreichen sollte. Der Trafo ist ein Siedle Trafo der 2 A liefert.

Vielen Dank

Done
Done
Threadstarter
44695
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 13:33
Postleitzahl: 85435
Land: Germany / Deutschland

Re: Codeschloss Sebury an Siedle Haustelefon

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 5. Dezember 2011, 19:58

Türöffner.GIF
Rot ist mal der Türöffnerkreis eingezeichnet
so gehts.GIF
wenn es so nicht geht liegt bei dir ein Verdrahtungsfehler vor
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 5. Dezember 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44696
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste