Siedle Video Sprechanlage

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Siedle Video Sprechanlage

Neuer Beitragvon manu am Donnerstag 29. Dezember 2011, 23:01

Hallo, Ich grüße Alle hier im Forum..!!
Bin neu hier und ballere Euch nun meine erste Frage entgegen.

Ich habe in meinem Reihenhaus eine Video/Sprechanlage von Siedle.
In jedem Stock (Keller, Erdgeschoss, 1.OG und Dachgeschoss) befindet sich jeweils eine Sprechstelle mit Monitor.
Wenn draussen jemand klingelt, geht bei jeder Station gleichzeitig der Monitor an, und man kann "logischerweise" sehen wer draussen ist (wenn sie funktioniert.!!).
Seit geraumer Zeit gehen beim Klingeln zwar alle Monitore an, doch man kann auf allen kaum etwas erkennen.
Das Bild ist verschwommen/verzerrt und läuft durch.
Das durchlaufen kann mann halbwegs durch einen regler abfangen, doch es wird optisch nicht besser.
Habe im Zählerschrank einen Videoverteiler (Siedle VMO 602-4) entdeckt.
Nun habe ich ein wenig recherchiert und erfahren, dies sei ein Verstärker.
Ich habe die Eingangspannung geprüft und ist O.K.

Meine Frage an die "Cracks"..: Kann Dieser der Grund für diesen Fehler sein wenn er nicht einwandfrei funktioniert..???
Dies ist meine Vermutung, da alle Monitore (Koaxkabel) am Videoverteiler angeschlossen sind.

Nun hoffe ich, dass mir jemand helfen kann, bevor ich ca. 180 - 200 Euro für so ein Ding ausgebe und es doch nicht daran liegt.

Danke vielmals im voraus Manu
manu
Threadstarter
44985
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 22:17
Postleitzahl: 68519
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Video Sprechanlage

Neuer Beitragvon manu am Sonntag 29. Januar 2012, 18:02

manu hat geschrieben:Hallo, Ich grüße Alle hier im Forum..!!
Bin neu hier und ballere Euch nun meine erste Frage entgegen.

Ich habe in meinem Reihenhaus eine Video/Sprechanlage von Siedle.
In jedem Stock (Keller, Erdgeschoss, 1.OG und Dachgeschoss) befindet sich jeweils eine Sprechstelle mit Monitor.
Wenn draussen jemand klingelt, geht bei jeder Station gleichzeitig der Monitor an, und man kann "logischerweise" sehen wer draussen ist (wenn sie funktioniert.!!).
Seit geraumer Zeit gehen beim Klingeln zwar alle Monitore an, doch man kann auf allen kaum etwas erkennen.
Das Bild ist verschwommen/verzerrt und läuft durch.
Das durchlaufen kann mann halbwegs durch einen regler abfangen, doch es wird optisch nicht besser.
Habe im Zählerschrank einen Videoverteiler (Siedle VMO 602-4) entdeckt.
Nun habe ich ein wenig recherchiert und erfahren, dies sei ein Verstärker.
Ich habe die Eingangspannung geprüft und ist O.K.

Meine Frage an die "Cracks"..: Kann Dieser der Grund für diesen Fehler sein wenn er nicht einwandfrei funktioniert..???
Dies ist meine Vermutung, da alle Monitore (Koaxkabel) am Videoverteiler angeschlossen sind.

Nun hoffe ich, dass mir jemand helfen kann, bevor ich ca. 180 - 200 Euro für so ein Ding ausgebe und es doch nicht daran liegt.

Danke vielmals im voraus Manu






Hallo an Alle,

dasProblem hat sich erledigt, Kamera ist defekt..!!

Danke an Alle die meine Frage zumindest gelesen haben.
manu
Threadstarter
45401
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 22:17
Postleitzahl: 68519
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste