Siedle DSC 602-0 gibt keine 24V heraus

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Siedle DSC 602-0 gibt keine 24V heraus

Neuer Beitragvon manu am Dienstag 31. Januar 2012, 12:23

Hallo,
melde mich wieder..!

Diese Frage geht an die Siedle-Kenner

Ich habe in meinem Zählerschrank als Zubehör zu meiner Sprechanlage einen Diebstahl Schutzcontroller DSC 602-0 von Siedle, der sich verabschiedet hat.

Er bekommt 12V vom Netzgerät, und soll wenn er aktiviert ist, 24V ausspucken.
Der 7824 ist in Ordnung, da messe ich die 24V.
Auch wenn ich ihn durch den Taster aktiviere blinkt die Led, nur am Ausgang gibt er nichts her.
Ich habe eines der beiden Transistoren in Verdacht, doch kann ich aus der Prägung dieser im Internet nichts finden.
Auf dem einen steht "8 FB", und auf dem anderen "513".
Kann mir jemand sagen welche Bauteile dies sind und unter welcher bezeichnung ich sie eventuell finde, oder hat jemand vielleich sogar einen Schaltplan??
So ein Sch..Ding kostet 80 - 90 Euro!!

Danke im voraus Manu
.
manu
Threadstarter
45454
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 22:17
Postleitzahl: 68519
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle DSC 602-0 gibt keine 24V heraus

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 7. Februar 2012, 16:44

Der eine könnte ein BC513 sein,der Andere möglicherweise ein BD typ.
Eine paar Bilder wären nicht schlecht.
Gruß SAD
SAD
45636
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle DSC 602-0 gibt keine 24V heraus

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 8. Februar 2012, 06:32

Hallo,

auch wenn man nicht Siedle Kenner ist:

Du könntest versuchen die Anschlüsse der Transistoren anzumessen. An einem der Anschlüsse sollten ja die 24V anstehen, einer der anderen sollte auf das Anlegen der 12V reagieren.
Wenn die 24V nur einfach durchgeschaltet werden sollen, dann muss es ja nicht ein ganz genau definierter Transistor sein, da reicht der richtige Typ.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
45651
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle DSC 602-0 gibt keine 24V heraus

Neuer Beitragvon Vohwinkeler am Dienstag 14. Februar 2012, 19:15

Hallo Manu

unter www.siedle.de kannst Du dir schaltpläne runterladen, sollte er nicht aufgeführt sein,
bei Siedle Kundendienst anrufen und sie schicken ihn per Mail

Gruß Peter
Vohwinkeler
45747
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 15:40
Postleitzahl: 42329
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste