Reparatur von Pumpe Komplettdusche

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Reparatur von Pumpe Komplettdusche

Neuer Beitragvon babsi1234 am Dienstag 10. Dezember 2013, 19:33

Hi :)

ich habe ein ähnliches Problem wie du mit meiner Dusche!!


und zwar wohne ich seit ca 2 wochen in einer "neuen" Wohnung, wo auch eine privileg komplettdusche drinnen steht. (alter= ca 20 jahre)



das problem bei der Dusche ist das, wenn ich auf Heizen schalte, und das Wasser aufdrehe, kommt zwar Wasser raus (nur kaltes) und wenn man auf Pumpen schaltet, pumpt das Wasser auch super ab, nur wenn ich auf "warm" drehe kommt gar kein Wasser mehr aus dem Duschschlauch...


Ich hab schon mit Essig entkalkt und mit Rohrreiniger den Abfluss wieder frei gemacht, einen neuen Duschschlauch gekauft, jedoch finde ich das Problem nicht!'


ist vielleicht Warmwasserpumpe kaputt ? oder funktioniert ein Ventil bei der Pumpe vielleicht nicht??


Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich noch ausprobieren könnte...

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?oder einen Rat geben, dass ich wieder warm duschen kann ??



Ich hoffe auf Tipps! ;)


Mfg. Babsi1234
babsi1234
52960
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 14:16
Postleitzahl: 01100
Land: Austria / Österreich

Re: Reparatur von Pumpe Komplettdusche

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:03

Warscheinlich ist der Heizstab,bzw.die Heizung defekt.
Die Reparatur solltest Du von einem Elektrofachmann durchführen lassen.
Gruß SAD
SAD
52962
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Reparatur von Pumpe Komplettdusche

Neuer Beitragvon babsi1234 am Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:27

hi ;)

erstmals danke SAD für die rasche Antwort!


Als ich den Duschschlauch abgeschraubt habe, war warmes Wasser in der Öffnung.

Die Heizung müsste daher funktionieren, jedoch pumpt die Dusche nur das kalte Wasser herauf, sobald ich auf warm drehe kommt gar kein Wasser mehr raus.

Gibt es vielleicht eine eigene Warmwasserpumpe, die defekt sein könnte?

Liebe Grüße, Babsi1234
babsi1234
52970
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 14:16
Postleitzahl: 01100
Land: Austria / Österreich

Re: Reparatur von Pumpe Komplettdusche

Neuer Beitragvon babsi1234 am Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:26

hat vielleicht jemand eine Antwort ?
babsi1234
53035
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 14:16
Postleitzahl: 01100
Land: Austria / Österreich

Re: Reparatur von Pumpe Komplettdusche

Neuer Beitragvon SAD am Montag 6. Januar 2014, 17:46

Wenn der Heizstab nicht mehr die volle Leistung bringt,entweder defekt oder stark verkalkt,
kann er die Wassermenge,welche die Pumpe liefert,nicht genügend aufheizen,
deshalb kommt nur kaltes Wasser.

Steht jedoch Wasser im Brauseschlauch ein Weilchen,heizt er das bischen halt noch auf.
Laß den Heizstab auswechseln und dem Duschvergnügen steht nichts mehr im Wege.

Eine extra Warmwasserpumpe gibs da drinnen nicht.
Gruß SAD
SAD
53111
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Reparatur von Pumpe Komplettdusche

Neuer Beitragvon babsi1234 am Freitag 10. Januar 2014, 15:26

vielen Dank ;) :pro:
babsi1234
53140
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 14:16
Postleitzahl: 01100
Land: Austria / Österreich

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste