Dunstabzugshaube Umbau interner zu externem Motor

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Dunstabzugshaube Umbau interner zu externem Motor

Neuer Beitragvon andi74 am Dienstag 21. Februar 2012, 10:53

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Andi und ich bin neu im Forum und möchte hiermit erstmal alle begrüßen. Ich bin Eigenheimbesitzer und Heimwerker. Vielleicht auch nicht ganz untalentiert. Ich habe zumindest die komplette Elektroinstallation (bis auf Zähleranschluss) im Haus selbst unter Abnahme eines Konzessionierten Elektrikers selbst durchgeführt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, wie ich das Runde in das Eckige bekomme.

Ich habe eine Baumarktübliche Dunstabzugshaube mit Licht und drei Lüfterstufen. Nun habe ich mir einen Externen Motor SEM1 der Firma Sedia gekauft. Der Hersteller ist Sirius aus Italien. Der Interne Motor ist mit einem Kondensator angeschlossen. Aus dem Motor kommen 5 Leitungen. Der externe Motor hat einen Stecker mit 6 Leitungen. Davon sind aber wohl nur 4 notwendig lt. einem Schaltplan des Herstellers, der aber sonst nicht sonderlich aussagekräftig ist.

Ich gehe mal davon aus das eine Leitung N ist und die drei verbleibenden L für die unterschiedlichen Schaltstufen. Wie bekomme ich jetzt hier noch den Kondensator unter? Oder kann es sein, das der Motor schon einen intern integriert hat?

Könntet Ihr mit dabei helfen, den externen Motor an die Schalter der Dunstabzugshaube zu bekommen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Herzliche Grüße

Andreas
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andi74
Threadstarter
45851
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 10:39
Postleitzahl: 63110
Land: Germany / Deutschland

Re: Dunstabzugshaube Umbau interner zu externem Motor

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 22. Februar 2012, 16:09

Wenn ich das richtig sehe, müsste es in der Dunstabzugshaube ebenfalls die Anschlusspunkte 2,3,4 und 5 geben.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
45868
Moderator
 
Beiträge: 4615
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste