Kleine UV

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Kleine UV

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 30. Juni 2012, 08:12

Hi!
Ich möchte in meinem Bastelzimmer eine Kleine Unterverteilung 1reihig ca.50cm über dem Heizkörperventil setzen.
Geht das oder wird das zu warm
Inhalt:1FI zweipol. 25/0.03A, Mittelspannungsschutz ,4 Automaten a.6A.
Die Zul. kommt direkt von Wohnungs-UV NYM-J 3x4mm² über Neozed 20A .
Gruß SAD
SAD
Threadstarter
47161
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleine UV

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 30. Juni 2012, 09:51

Da sehe ich bei der Belastung keine Probleme.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
47163
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleine UV

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 30. Juni 2012, 15:09

Eine zweite Meinung war mir schon wichtig,Danke dafür.
Gruß SAD
SAD
Threadstarter
47170
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleine UV

Neuer Beitragvon AC DC Master am Sonntag 1. Juli 2012, 21:55

ich würde die da nicht hin setzen ! je näher an einer wärmequelle so was sitzt umso schneller gehen die weichmacher raus und das ding hält nicht so ewig wie es sein sollte.
AC DC Master
47178
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:11
Postleitzahl: 30890
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleine UV

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 1. Juli 2012, 22:31

Jetzt geht es aber los. Was für Weichmacher denn ??? In deinen Schuhsolen findest du so etwas und in Angelködern; ja in manche Zahnbürsten noch, aber doch nicht in den hier in Frage kommenden Kunststoffen.

Denk mal nach :sm12:
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
47180
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleine UV

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 2. Juli 2012, 15:07

50cm über dem Thermostat hast du bestenfalls 35 Grad. rechnen wir noch bei der Belastung gut 15 Grad Wärmeerzeugung im Inneren dazu bist du bei 50 Grad und diese Temperatur vertragen die normalen Aufputzgehäuse jahrelang ohne zu verspröten! SAD traue ich ohne weiteres zu das er erkennt wenn das Verteilergehäuse in 10 Jahren beginnt zu verspröten. :P
:sm12: Bernd
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
47182
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2584
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kleine UV

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 13. Juli 2012, 03:46

Danke für die Antworten.

Habe die UV unter den Schreibtisch verbannt,
da haben die Weichmacher mehr Platz. :lol:

Außerdem muß ich nicht so viele Kabel
oberhalb des Schreibtisches ziehen.
Gruß SAD
SAD
Threadstarter
47303
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste