Siedle Türöffner summt ständig

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Siedle Türöffner summt ständig

Neuer Beitragvon Dresgo am Donnerstag 9. August 2012, 15:54

Hallo, der Türöffner einer etwa 20-jahre alten Siedleanlage summt ständig.
Es ist ein Haustelefonkombination für 3 Teilnehmer.

Der Summer (und leider auch) und das Klingeln wurde nun übergangsweise per Sicherung im Hagerkasten deaktiviert.

Es wurde zeitnah nicht gebohrt oder ähnliches. Der Schaden trat gestern Abend spontan auf, ohne dass irgendwas betätigt wurde.
Hat jemand eine Idee?
Dresgo
Threadstarter
47662
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 15:42
Postleitzahl: 35633
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Türöffner summt ständig

Neuer Beitragvon Walter am Donnerstag 9. August 2012, 20:24

Moin,

eventuell ist ein Federkontakt der Türöffnertaste in einer Wohnungssprechstelle gebrochen und überbrückt.
Sollte das der Fall sein, kann der freie Kontakt/Lichttaste anstatt verwendet werden.
Wenn noch weitere Türöffnertaster wie z. Bspl. an einem Gartentor, Hauseingang usw. vorhanden sind, diese auch einmal überprüfen.

Grüße
Walter
Walter
47667
Silber Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 18:36
Wohnort: Franken
Postleitzahl: 90765
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Türöffner summt ständig

Neuer Beitragvon elbiz0 am Dienstag 30. Juni 2015, 00:11

Hallo, ich habe das selbe Problem, auch Siedle auch 20 Jahre alt :-) Haben Sie den Fehler gefunden ?

MfG .
elbiz0
56105
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 00:04
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste