Schaltplan und Installation korrekt?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltplan und Installation korrekt?

Neuer Beitragvon aa4 am Freitag 14. September 2012, 13:02

Erst einmal ein großes Hallo an das Forum.

Ich wende mich an das Forum weil heute den Elektriker verpasst habe und am Wochenende die GK Wände schließen will. Ich habe mal den Schaltplan "angefügt" so wie das ganze verdratet werden soll. Habt Ihr anmerkungen oder Anregungen? Keine Sorge ich werde die Verkabelung von einem Fachmann machen lassen. Allerdings will ich sicher gehen das nichts fehlt bevor ich die Gipskarton Wand verschließe. Die Verkabelung in den Dosen kann leider ja erst nach Schlißen der Wand vorgenommen werden.

Also so sieht der Plan aus:
-Zuleitung in Verteilerdose
-Von dort 3adrige Kabel zum Schalter. L1 wird geschaltet, N wird "Durchgeschleust, Schutzleiter ebenfalls
-Vom Schalter 3adrige Kabel zur Lampe

-In der Verteilerdose Abzweigung zur Steckdose (Sitzt woanders daher eigenes Kabel)
Meine Fragen sind nun:
- Alle Kabel sind 1,5mm2 ist dies Ausreichend?
- Hab ich was vergessen oder kann ich die Wände so schließen?
- sind Fehler im schaltplan?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter Helfen könnte. Dann kabb ich die Wand endlich schließen :-) Tausend Dank für all die Hilfe :-)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aa4
Threadstarter
48102
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. September 2012, 12:18
Postleitzahl: 68526
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltplan und Installation korrekt?

Neuer Beitragvon Walter am Freitag 14. September 2012, 13:06

Deine Trockenbauwand kannst Du zumachen. - paßt so.

Grüße
Walter
Walter
48103
Silber Mitglied
 
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 18:36
Wohnort: Franken
Postleitzahl: 90765
Land: Germany / Deutschland

Re: Schaltplan und Installation korrekt?

Neuer Beitragvon aa4 am Freitag 14. September 2012, 13:12

Tausend dank, das ging ja schnell.. Dann kann ich ja morgen gleich loslegen. und alles schließen.
aa4
Threadstarter
48104
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. September 2012, 12:18
Postleitzahl: 68526
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste