Bauknecht Cerankochfeld

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauknecht Cerankochfeld

Neuer Beitragvon Renigeb am Sonntag 30. Dezember 2012, 13:03

Hallo allerseits!
Habe eine Anfrage: Eine Platte meines Ceranglaskeramikkochfeldes lässt sich zwar einschalten, wird aber nicht mehr warm, leuchtet auch nicht rot, die anderen Platten funktionieren, lt. Bedienungsanleitung sollte man den "Allpolschalter" ist lt Forum der FI Schalter für ein paar Minuten ausschalten, habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Gibt es vielleicht noch einen Geheimtipp? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Renigeb
Threadstarter
49260
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 12:48
Postleitzahl: 09020
Land: Austria / Österreich

Re: Bauknecht Cerankochfeld

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 30. Dezember 2012, 17:08

Kundendienst rufen :lol:
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
49267
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Cerankochfeld

Neuer Beitragvon Renigeb am Sonntag 30. Dezember 2012, 18:19

Danke, für den Tipp, wird wohl nichts anderes übrig bleiben!
Renigeb
Threadstarter
49272
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 12:48
Postleitzahl: 09020
Land: Austria / Österreich

Re: Bauknecht Cerankochfeld

Neuer Beitragvon Schneider2016 am Sonntag 22. Mai 2016, 12:04

Hi
Ich wollte kein neues Thema öffnen, ihr habt hier schon über das Ceranfeld diskutiert. Kann mir jemand sagen wo ich eine gebrauchtes Ceranfeld von Bauknecht finden könnte. Bit nicht raten dass ich mir Kleinanzeigen durchlesen sollte oder ähnliches. Ich brauche eine Antwort von jemanden der auf diese Weise schon was gekauft hat und zufrieden war.
Danke im Voraus.
Schneider2016
58597
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 11:58
Postleitzahl: 25452
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Cerankochfeld

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 22. Mai 2016, 15:57

Hallo,

Ich hatte Glück, bei IKEA in der Sonderangebotsecke ein Vorführgerät "autonomes Ceranfeld" für 130 Euro zu ergattern. Da bleiben dann die Regler am Herd unbenutzt; geht alles über das Feld selbst. Bis auf die seltenen Störungen, dass es mal ausgeht und erneut angetippt werden will, läuft das wunderbar. Inzwischen haben wir auch noch einen autonomen Backofen eingebaut und haben jetzt wieder einen richtigen Herd in der Küche. Diesen Zufall vorzufinden braucht vermutlich etwas Glück, das ich dir aber wünsche !

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58598
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Cerankochfeld

Neuer Beitragvon Schneider2016 am Sonntag 22. Mai 2016, 21:37

@ Erfinderlein
Ich würde sagen wenn man sich bemüht dann findet man auch dass was man sucht. Ich habe auch ein wenig recherchiert und fand eine Seite wo man gebrauchte dinge kaufen kann. Ich habe genau das selbe Cerankochfeld wie meins gefunden. Es ist aber nur eine Auktion, ich habe ein Angebot gemacht und jetzt warte ich ab was passieren wird. Ich muss noch 5 Tage Restzeit warten. Ich habe 101 Euro dafür geboten aber wenn ich höre dass du für dein Neues 130 Euro bezahlt hast dann weiß ich nicht mehr was ich machen sollte. Hmmm :|
LG
Schneider2016
58599
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 11:58
Postleitzahl: 25452
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauknecht Cerankochfeld

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 23. Mai 2016, 04:28

O.K. aber meines ist nicht Bauknecht und wenn du ein Original einbauen willst, mußt du wohl auch dafür zahlen.
Wenn du Glück hast, bist du dere einzige Bieter, dann bekommst du es auch für wenig Geld. Ansonsten kann das über 200 Euro bringen.Gilt nur abwarten.Viel Glück!

LG²
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
58600
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste