Treppenhauslicht

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 20. Januar 2013, 21:30

der HF 180 unterscheidet sich vom HF360 nur durch den Erfassungsbereich (360 Grad zu 180 Grad)
Der Preis und die Qualität aber beide kochen auch nur mit Wasser die relevanten Unterschiede stehen in den Datenblättern und über Geschmack lässt sich schlecht streiten.
Wie gesagt es ist nur ein Beispiel von vielen. Eine Produktempfehlung werde ich Hier nicht geben.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
49699
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon chris301280 am Montag 21. Januar 2013, 07:26

Morgen
Habe mir gerade die Berker Sachen angesehen. Kennt von euch jemand den Berker BLC IR Wächter?

http://www.voltus.de/schalterprogramme/ ... -2-2m.html

Würde gerne mein Treppenlicht beim abschalten abdimmen. Es steht hier "Dimmeinsatz-Abschaltvorwarnung (30 s Abdimmvorgang)". Ist hier gemeint, dass die Dimmfunktion bereits integriert ist oder brauch ich dazu etwas extra?

Noch etwas: Reicht es im Stiegenhaus, wenn ich in dem Zwischenbereich einen Bewegungsmelder installiere, der mit die Bewegungen von oben und unten erfasst oder ist es besser 1 oben und 1 unten zu montieren?

Lg

Lg
Zuletzt geändert von chris301280 am Montag 21. Januar 2013, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
chris301280
Threadstarter
49703
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 19:12
Postleitzahl: 01230
Land: Austria / Österreich

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 21. Januar 2013, 15:53

chris301280 hat geschrieben:Morgen


Noch etwas: Reicht es im Stiegenhaus, wenn ich in dem Zwischenbereich einen Bewegungsmelder installiere, der mit die Bewegungen von oben und unten erfasst oder ist es besser 1 oben und 1 unten zu montieren?

Lg

Lg


einer reicht nicht der reagiert frühestens wenn du schon die Treppe hoch oder runter fällst.
zu dem anderem Punkt lies die Beschreibung, da steht etwas von Fernbedienung.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
49707
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon chris301280 am Montag 21. Januar 2013, 16:00

Hallo
Ja, hab das gelesen, dass es dazu eine Fernbedienung gibt. aber ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz :(

Ist das eine Dimmfunktion dabei, wenn die lampen das können?
Kann ich da 2 Dimmer anschließen...... und ist das für mein Stiegenhaus geeignet?
chris301280
Threadstarter
49708
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 19:12
Postleitzahl: 01230
Land: Austria / Österreich

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 21. Januar 2013, 16:48

Ich persönlich würde den Berger nicht verbauen. Dafür fehlen mir die Datenblätter und ohne Einsicht in die Bedienungsanleitung kann ich keine weiteren Angaben machen. Der IR180 tut genau das was du willst, Treppenhauslicht dimmen ist Schwachfug². Solange du nicht 5 Minuten zum Treppen steigen brauchst ist auch die Ausschaltwarnung nicht nötig.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
49711
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon winnman am Montag 21. Januar 2013, 17:06

Ein Kollege hat gerade eine LED Leuchte mit eingebautem BW verbaut, die haben wir im Büro getestet.
Hersteller und Type hab ich gerade nicht, aber wenn du dir vorstellen könntest, an den bestehenden Auslässen der jetztigen Leuchten die neuen LED Leuchten mit BW zu installieren, dann würde es reichen, die bestehenden Schalter durch eine Blindabdeckung zu ersetzten und nichts neu installieren (wenn dein Elektriker zur bestehenden Installation keine Einwände hat).

Wenn du Interesse an dieser Lösung hast, dann schau ich um den Hersteller.

BW super einzustellen, Nachleuchtzeit super einzustellen, Dämmerungsfunktion super einzustellen, das alles in einem Gerät, brauchst nur 230V drauf fertig.
BW kann so eingestellt werden, dass er sogar durch Glastüren hindurch funktioniert (muss aber natürlich nicht) :)
winnman
49712
Gold Mitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon chris301280 am Montag 21. Januar 2013, 19:33

der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Ich persönlich würde den Berger nicht verbauen. Dafür fehlen mir die Datenblätter und ohne Einsicht in die Bedienungsanleitung kann ich keine weiteren Angaben machen. Der IR180 tut genau das was du willst, Treppenhauslicht dimmen ist Schwachfug². Solange du nicht 5 Minuten zum Treppen steigen brauchst ist auch die Ausschaltwarnung nicht nötig.


Ja du hast vollkommen recht, die haben alles was ich brauche. Ich hab nur einen Kollegen, der Berker und Jung Sachen extrem günstig bekommt. daher Berker

Ich meine mit dimmen, dass ich mir die Helligkeit einstellen kann, sollten mir die Leuchten zu hell sein...

@Winnman:Ja bitte sag mir die Bezeichnung...


@All: Kennt jemand einen Hersteller, wo ich rechteckige Einbauleuchten mit einer Leuchtstofflampe oder einer anderen Birne mit normalen E27 Sockel bekomme? Alle haben LED nur die sind mir glaub ich zu schwach, damit der Raum ausgeleuchtet wird.
chris301280
Threadstarter
49714
Junior Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 19:12
Postleitzahl: 01230
Land: Austria / Österreich

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon SAD am Montag 21. Januar 2013, 23:28

Ich würde Berker auch nicht nehmen,das Material taugt nichts.
Die machen nur viel in Sachen Optik,technisch,nein danke.
Gruß SAD
SAD
49715
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Treppenhauslicht

Neuer Beitragvon winnman am Mittwoch 23. Januar 2013, 19:17

http://www.zublin.at/productDetails.aspx?oid=11469

Zublin hat vieles in LED.

Aber die Leuchte im Link funktioniert wirklich super-
winnman
49740
Gold Mitglied
 
Beiträge: 319
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste