Unterverteilung für Garage Absichern

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Unterverteilung für Garage Absichern

Neuer Beitragvon stagermate am Sonntag 3. Februar 2013, 12:39

Guten Tag,
bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Folgendes liegt vor:

Ich möchte in der Grage folgendes Teil installieren:

http://www.zaehlerschrank24.de/Installationsmaterial/CEE-Kombinationen-1860/Wandverteiler-Votha-mit-Schuko----CEE-Steckdosen-und-FI---C16-Bestueckung.html

Dazu habe ich als Zuleitung vom Hauptsicherungskasten bis zum oben besagten Teil eine Kabel 5x10mm2.

Die Leitungslänge beträgt 6 Meter und es liegt Aufputz.

Anschließen tut das ganze der Elektriker meines Vertrauens, ich besorgen nur schonmal die benötigten Teile da er noch im Urlaub ist.

Meine Frage ist jetzt womit muss ich die Unterverteilung im Hauptsicherungskasten absichern?

Ich möchte in der Garage nix großes betreiben, das Größte ist ein 16A Schutzgasschweißgerät.

Am liebsten wäre es mit, wenn ich mit ein Teil von folgender Seite empfehlen könnt:

http://www.zaehlerschrank24.de/index.php?gclid=CPX5wY2UmrUCFYVb3godRzsA6w
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
stagermate
Threadstarter
49860
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 12:28
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Unterverteilung für Garage Absichern

Neuer Beitragvon Bernd am Sonntag 3. Februar 2013, 15:17

moin und :welcome:

da dort eine CEE 3A Steckvorrichtung ist musst Du wohl mit 35A absichern, das weis aber der Elektriker Deines Vertrauens


mfg
bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
49864
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste