Backofen funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Backofen funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Neuer Beitragvon jessy2308 am Dienstag 12. Februar 2013, 17:23

Hallo zusammen,
wir haben das Problem das nach Stromausfall sich der Backofen nicht mehr starten lässt.
Herplatten funktionieren tadellos. Uhrzeit etc. lassen sich auch einstellen. Lediglich nach der Temperatureinstellung und das darauf folgende Bestätigen mit der ok Taste lässt den Ofen einfach kalt. Wir haben bereits auf Rat des Kundenservices den Ofen 24 Stunden vom Netz genommen und es passiert immer noch nix.
Da der Backofen noch nicht mal 2 Jahre alt ist sehen wir die unmöglichen Preise der empfohlenen Techniker nicht ein. Hat jemand vielleicht nen Tip woran es liegen könnte???
jessy2308
Threadstarter
49980
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 17:00
Postleitzahl: 52222
Land: Germany / Deutschland

Re: Backofen funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 12. Februar 2013, 17:31

Da dieses Gerät noch Garantie hat, würde ich den Kundendienst rufen. Aber bitte vorher überprüfen ob die Spannungsversorgung ok ist.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
49981
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste