AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)

Neuer Beitragvon Callmeham am Donnerstag 7. März 2013, 07:04

Hallo liebe Forengemeinde,

Da dies mein erster Eintrag im Forum ist möchte ich nur kurz festhalten das ich technisch sehr bewandert bin und eine Elektrotechnikausbildung habe und alle elektrotechnischen Sicherheitsregeln bestens kenne!
Repariere aber normalerweise keine Elektrogeräte. :mrgreen:

Habe aber leider ein nicht lösbares Problem mit einem AEG Favorit F55002/W0P
PNC: 911423003/01
S.N.: 12120008
Type: 911D2162A2
Gerät ist erst ca. 3 Jahre

Nachdem am Display der Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem) :P aufschien habe ich das Teil geöffnet und zerlegt.
In der unteren Wanne war natürlich Wasser. Habe nun alles sorgfältig getrocknet und nach einem Reset am Gerät läuft es wieder.

Soweit so gut ! Habe nun schon zwei Spülgänge durchlaufen lassen und kann nichts vom einem Wasserverlust sehen ? Habe alle Schläuche sogar bewegt und mit der Taschenlampe gesucht.
bis jetzt alles trocken ? Wie ist das möglich ? Von wo kann das Wasser kommen ? Kennt wer das Problem ?

Wäre für jede Info sehr dankbar

Vorab vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Unterstützung.
Callmeham
Threadstarter
50337
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 06:38
Postleitzahl: 07071
Land: Austria / Österreich

Re: AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)

Neuer Beitragvon Adalberto am Donnerstag 7. März 2013, 11:26

Gehe mal von aus das es eine Spülmaschine ist.
kann schon passieren nach dem füllen des Klarspülers.
Es entwickelt sich Schaum und dann läuft die Maschine langsam über.
Meiste Spülmaschinen haben ein Kanalsystem auf der Seite der für das Regenerieren Verantwortlich ist.
Dort kann es auch mal zu einem Überlauf kommen.

MFG

Andreas
Adalberto
50341
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 18:00
Postleitzahl: 66981
Land: Germany / Deutschland

Re: AEG Favorit F55002 Fehlercode i30 (Wasserschutzsystem)

Neuer Beitragvon Callmeham am Freitag 8. März 2013, 09:44

Hallo Andreas,
Vielen Dank für Deine Antwort !
Deine Erklärung hat mich überzeugt.
Werde das Teil heute noch eimal kurz prüfen und dann wieder zuschrauben und einbauen.
Aber doch irgendwie komisch die Sache ! Oder ?
Nochmals Danke :P
MfG Herbert
Callmeham
Threadstarter
50357
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 06:38
Postleitzahl: 07071
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste