LCD Fernseher defekt

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

LCD Fernseher defekt

Neuer Beitragvon Butsch am Dienstag 9. April 2013, 21:36

Liebe Community,

Wie es der Titel schon sagt, Mein LCD Fernseher ist defekt.
Wenn ich das Netzkabel an den Fernseher und den Hauptschalter drück fängt die Power-Led über dem Standby-Knopf das blinken an (rot - grün -rot -...).
Jetzt habe ich ihn mal aufgemacht um zuschauen ob ich etwas ungewöhnliches erkennen kann.
Ich fande einen Eleko der mit einem kontakt abstand also habe ich einen neuen mit den selben Werten
(16V 470µF) angelötet, aber das Problem ist immernoch da.
Jetzt habe ich den Fernseher ohne hintere Abdeckung nochmal ans Stromnetz angeschlossen und mir ist ein klicken aufgefallen was aus der Richtung des Netzteils? (weis nicht ob das, das Netzteil ist, ist aber da wo der
Stromanschluss ist) kam. Nebendran sitzt ein Eleko, der nach kurzer Zeit sehr warm wurde. Wäre das möglich, dass das an dem Relais liegt, weil das klickt, oder der Eleko nebendran einen Batscher hat?

Achja der Fernseher hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist ein ATEC AV320w 32" HD-Ready.

MFG Butsch
Butsch
Threadstarter
50834
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:10
Postleitzahl: 97332
Land: Germany / Deutschland

Re: LCD Fernseher defekt

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Mittwoch 10. April 2013, 09:15

Ersmal wäret doll, wennze nich innen dialekt schreibn würdes, Dat is dann nämlich nich für alle zu vastehn. Wat solln "batscher" sein?

Dann gibt es keinen "Eleko". Ich vermute mal du meinst einen Elko.
Davon gibt es weitaus mehr als einen. Was meinst du mit "einem kontakt abstand"?

Warm werden dürfen Elkos nicht, dann sind sie entweder defekt oder werden zu stark belastet.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
50835
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: LCD Fernseher defekt

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 12. April 2013, 21:42

Mr.Ed hat geschrieben: Wat solln "batscher" sein?


Das soll wohl defekt heißen. :lol:
Obwohl...Butsch und Batscher passen gut zusammen. :lol:

@Butsch

Da hat sich wohl etwas mehr verabschiedet,als nur ein Elko.
Der hoffentlich auch die gleiche Temperaturfestigkeit hat,
wie der verbatschte Vorgänger.
08/15 allerwelts Elektrolytkondensatoren,kurz Elko genannt,
sind da fehl am Platz.
Gruß SAD
SAD
50874
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste