Waschmaschine Toplader Privileg 662s verliert Wasser

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschine Toplader Privileg 662s verliert Wasser

Neuer Beitragvon Baerfolg am Dienstag 28. Mai 2013, 16:12

Hallo,
ich habe einen Toplader von Privileg, Modell 662s. Dieser verliert seit einiger Zeit bei jedem Waschgang immer etwas Wasser.
Ich habe eben die Verkleidung auf einer Seite abgenommen und damit wohl auch den groben Ursprung des Problems schon feststellen können. Auf den folgenden Bildern sieht man, dass vermutlich aus der Nähe der Mitte der Trommel Wasser austritt und am Stein herabläuft:
http://i.imgur.com/Uc3YJaE.jpg
http://i.imgur.com/YJ8FsjS.jpg
http://i.imgur.com/bbOO47K.jpg

Weiß vielleicht jemand, woran der Wasserverlust liegen könnte? Ich weiß nicht welche Bauteile noch an der Trommel hängen, bzw. wie diese abgedichtet sind, und bevor ich einfach drauflosschraube wollte ich versuchen, jemanden mit mehr Ahnung als mich zu finden.
Interessant wäre für mich natürlich dann noch, ob ich das selber beheben kann, oder ob ich das Gerät am besten direkt zur Reparatur gebe.

Viele Grüße,
Damien
Baerfolg
Threadstarter
51242
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 16:00
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Waschmaschine Toplader Privileg 662s verliert Wasser

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 28. Mai 2013, 19:18

Hallo Damien,

an der Stelle sollte kein Wasser austreten, da das Lager eine Drainage hat.( Schlauch nach unten) Ist das trotzdem der Fall, dann wäre der Fehler in dem Ablauf zu suchen. Schlauch vielleicht verstopft von unten her. So wie es aussieht, geht dieser Schlauch zur Laugenpumpe und die könnte das voll Flusen gestopft haben.

Einen teuren Austausch des Lagers samt Labyrintdichtung wäre dann hinausgeschmissenes Geld. Ich würde da mal einen Lappen oder besser einen Behälter darunter stellen um zu prüfen, ob das Wasser wenn die Maschine läuft tatsächlich von dort kommt. Mache bitte mal ein separates Foto von der Laugenpumpe mit den Anschlüssen darum herum.
Wenn es tatsächlich an der Lagerstelle tropfen sollte, dann müßte man wenn der Flusensiebkasten geöffnet ist mit einem Drahthäkchen den Schlauch frei zupfen. Vielleicht auch ein Foto, wo der Schlauch und die Pumpe drauf sind.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51243
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste