Juno JSI 6564 Geschirrspüler Fehler 30 !eilt!

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Juno JSI 6564 Geschirrspüler Fehler 30 !eilt!

Neuer Beitragvon eulenmann am Mittwoch 5. Juni 2013, 17:10

Hilfe
Meine Juno geschirrspülmaschine 6564 zeigt Fehler 30 an.
Ich hab alles nachgeschaut und herausgefunden das der Wasserstopp defekt ist.einfach 230V Fremdspannung draufgelegt und es passiert nichts,also Mag-Ventil kaputt. Speiss ich jetzt manuell Trinkwasser ein wird wieder Fehler 30 angezeigt.

Irgendeiner ne Idee, Schwimmerschalter in der Wanne ist trocken......
eulenmann
Threadstarter
51304
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 17:03
Postleitzahl: 52499
Land: Germany / Deutschland

Re: Juno JSI 6564 Geschirrspüler Fehler 30 !eilt!

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 5. Juni 2013, 17:21

Hallo,

ich kenne mich zu wenig aus bei der weißen Ware. Aber ich hatte schon erlebt, daß so ein Fehler gespeichert bleibt. War allerdings eine Miele. Vielleicht weiß jemand , wie man den Fehler löscht ohne einen Monteur anzufordern ?

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51305
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Juno JSI 6564 Geschirrspüler Fehler 30 !eilt!

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 5. Juni 2013, 17:55

Wenn es EILT dann ruf den Kundenservice !
230V auf den Aquastop zu geben ist so eine Sache! Teilweise liegen da 2 Magnetventile in Reihe.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51306
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Juno JSI 6564 Geschirrspüler Fehler 30 !eilt!

Neuer Beitragvon eulenmann am Mittwoch 5. Juni 2013, 18:07

Ich hab natürlich 230 V auf dem Magnetventil draufstehen und auf dem abgezogenen Stecker Steuerungsseitig gemessen, ebenso 230 V.
eulenmann
Threadstarter
51307
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 17:03
Postleitzahl: 52499
Land: Germany / Deutschland

Re: Juno JSI 6564 Geschirrspüler Fehler 30 !eilt!

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 5. Juni 2013, 18:13

Da gibt es zwei Möglichkeiten erstens Spule durchgebrannt (lässt sich ausmessen ob Durchgang oder das Ventil öffnet nicht (klemmt da hilft ein leichter Schlag mit dem Heft des Schraubendrehers mitunter) in beiden Fällen Magnetventil wechseln.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51308
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste