Siedle Türsprechanlage 711-2

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Siedle Türsprechanlage 711-2

Neuer Beitragvon wilfried115 am Sonntag 9. Juni 2013, 09:36

Hallo Siedle-Spezialisten, ich bin neu im Forum und habe zwei Fragen zur Siedle 711-2 Anlage (Bj.2003) mit zwei Haustelefonen. An meiner Türstation kommt kein Ton mehr von den Haustelefonen an, an beiden Haustelefonen ist der Ton von außen aber zu verstehen, die Klingel funktioniert auch. Die Kabel am Lautsprecher habe ich auf Beschädigungen überprüft. Kann der Lautsprecher defekt sein?! Wie kann ich das prüfen? Oder glaubt ihr die Platine hat den Geist aufgegeben?
Meine zweite Frage. Bislang war kein Türöffner angeschlossen, das möchte ich jetzt aber tun. Kann ich dabei den Türöffner direkt an die Klemmen [tö und b] anschließen oder braucht man dazwischen noch ein Relais?
Ich freue mich auf eure Tipps
wilfried
wilfried115
Threadstarter
51312
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 09:13
Postleitzahl: 55286
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Türsprechanlage 711-2

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 9. Juni 2013, 19:42

es ist durchaus möglich das der Lautsprecher in das Lautsprechernirwana gegangen ist.
http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... HT_pdf.pdf
Der Türöffner kommt an TÖ und B ohne Relais.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51319
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Türsprechanlage 711-2

Neuer Beitragvon wilfried115 am Montag 10. Juni 2013, 05:52

Danke für die schnelle Antwort und den Plan.
wilfried
wilfried115
Threadstarter
51322
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 09:13
Postleitzahl: 55286
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Türsprechanlage 711-2

Neuer Beitragvon Hirschin am Donnerstag 27. Juni 2013, 08:22

Moin wilfried,

hat die Installation problemlos geklappt?
Ich bin seit kurzen auf eine Funkklingel gewechselt und kann dieser nur beide Daumen nach oben geben :pro:

Die Installation war in Minuten abgeschlossen und meine Nerven wurden geschont.

Der unschlagbare Vorteil der Funkklingel liegt in ihrer drahtlosen Mobilität. Zu ihrer Installation ist es nicht erforderlich, elektrische Leitungen zu verlegen. Somit verstreichen zwischen Kauf und Inbetriebnahme oft nur Minuten. Der Empfänger ist nicht ortsgebunden. Ob in der Wohnung, im Keller oder im Garten: das Signal kommt zuverlässig, und sei es aus der Hosentasche.


Ich kann es nur jedem empfehlen - preislich ist es auch voll im Rahmen!

http://xn--trsprechanlage-gsb.de/die-sichersten-tuerschloesser/

Grüße!
Hirschin
51509
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 08:15
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle Türsprechanlage 711-2

Neuer Beitragvon wilfried115 am Donnerstag 27. Juni 2013, 10:16

Hallo Hirschin,

ich habe den Lautsprecher gewechselt und die Anlage funktioniert wieder, der alte Lautsprecher hatte keinen ohmschen Durchgang mehr.

Gruß
Wilfried
wilfried115
Threadstarter
51510
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 09:13
Postleitzahl: 55286
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste