Rademacher 4000 Rohrmotor Repatur

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Rademacher 4000 Rohrmotor Repatur

Neuer Beitragvon kluesi72 am Mittwoch 31. Juli 2013, 21:04

Hallo

Ich habe (wie viele andere anscheinend auch) einen kaputten Rohrmotor. Es gibt an vielen Stellen eine Reparaturanleitung. Z.B. den ELKO austauschen. Die Teile habe ich mir besorgt und dann ist mir die Platine herunter gefallen und zwei kleine Teile sind davon abgesprungen. Ich gebe hier 2 Fotos an. Kann mir jemand sagen welches Teil nun wie rum dort hin kommt?

Rademacher2_Teile.JPG


Rademacher1_Loetstelle.JPG


Vielen Dank

Kluesi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kluesi72
Threadstarter
51968
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 20:36
Postleitzahl: 31547
Land: Germany / Deutschland

Re: Rademacher 4000 Rohrmotor Repatur

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 31. Juli 2013, 21:13

Das sind 2 Bau und Wert gleiche Widerstände. Wie und in welcher Anordnung du die wieder einbaust ist egal. Definitiv dürften die auch beim runter fallen der Platine nicht abfallen.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51969
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Rademacher 4000 Rohrmotor Repatur

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 31. Juli 2013, 21:58

Definitiv dürften die auch beim runter fallen der Platine nicht abfallen.
Ja. Das wird wohl das Ergebnis von bleifrei Löten sein.
Sollte mich nicht wundern, wenn es da noch mehr Wackelkontakte gäbe.

Farben sind braun-schwarz-rot ? Dann 1 kOhm.
Falls dir die Dinger davonrollen. :P
anders
51970
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste