Garagentor Interferenz

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Garagentor Interferenz

Neuer Beitragvon John1212 am Sonntag 10. November 2013, 19:08

Hallo!

Ich hab für mein Garagentor eine 2-Kanal-Fernsteuerung bestellt.Diese soll einfach nur auf Knopfdruck den Garagenmotor ansteuern. Das funktioniert so weit auch sehr gut. Mein einziges Problem ist, dass wenn ich den Empfänger an die selbe Stromquelle hänge wie den Motor, dass ganze zu ruckeln beginnt. Ich vermute mal, dass der Motor zu viel Strom saugt und somit kein Strom mehr für den Empfänger bleibt.

Gibt es dazu vielleicht ein Bauelement, dass ich vor den Empfänger schalten kann um das ganze auszugleichen oder so?

Habe natürlich schon gegoogelt, aber bei Garagentor-Funkfernbedienung kommt nur sehr viel anderes Zeug..

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!
John1212
Threadstarter
52794
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 18:58
Postleitzahl: 90403
Land: Germany / Deutschland

Re: Garagentor Interferenz

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 10. November 2013, 21:46

ohne genauere Angaben keine Hilfe möglich!
Dazu gehören Typ und Hersteller des Tores , Typ des Funkempfängers und vor allem mögliche vorhandene Schaltunterlagen.
allgemein werden derartige Tore durch Taster gesteuert und die Fernbedienung steuert über zusätzliche Eingänge oder eben über Relaiskontakte und die Taster das Tor.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
52795
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Garagentor Interferenz

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 11. November 2013, 07:47

John1212 hat geschrieben:Ich vermute mal, dass der Motor zu viel Strom saugt und somit kein Strom mehr für den Empfänger bleibt.

Das wollen wir mal wegen dem bißchen Motor nicht hoffen. Dann müsste man mal die Verteilerdosen aufmachen und nach losen Klemmen suchen.
Ist vielleicht eine Störung. Wie ist denn das im Moment angeschlossen?
Im einfachsten Fall macht man da einen Stecker dran und betreibt das versuchsweise an einer vollgewickelten Kabeltrommel. Ich weiß, daß man Kabeltrommeln von der Benutzung abwickelt - es soll nur ein Versuch und unter Aufsicht sein.
Ein langes Kabel ist ein Kondensator, aufgerollt eine Spule - so eine Kabeltrommel ist ein ganz passables Netzfilter. Wenn es hilft, dann kannst Du dann ein ordentliches Filter einbauen - wenn nicht hat der Versuch nur ein bißchen Zeit gekostet
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
52796
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


cron