TV - Sony Trinitron

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

TV - Sony Trinitron

Neuer Beitragvon Kekonnen am Mittwoch 13. November 2013, 19:29

Hallo und schönen Abend,

habe ein TV-Gerät Sony-Trinitron KV-29C1D1, mit Chassis BE-3D.
Folgender Fehler tritt auf: nach dem Einschalten kommt der Ton und nach ein paar Sekunden auch das Bild. Das Bild verschwindet dann aber und die LED blinkt zwei mal.
Laut Fehlertabelle heist zwei mal blinken: Protection circuit trip, also Schutzschaltung ausgelöst.
Habe schon einmal nachgelötet (was nichts gebracht hat) und den Schaltplan habe ich auch.
Mein Problem ist das ich auf dem Schaltplan die Schutzschaltung nicht identifizieren kann.
Meine Frage: Welches ist die Schutzschaltung, welche Bauteile oder Bauteilgruppe bilden diesen sogenannten Schutzkreis. Ich vermute ihn in der allgemeinen Stromversorgung. Weiß da jemand bescheid?

Vielen Dank im Voraus!

Udo
Kekonnen
Threadstarter
52816
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 18:55
Postleitzahl: 97076
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste