Nochmal Fräsmaschine!

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Nochmal Fräsmaschine!

Neuer Beitragvon pekos am Sonntag 23. März 2014, 18:29

Moin, Moin,
Nachdem ich Dank Eurer Hilfe nun weiß wie die Fräsmaschine angeschlossen werden soll,
bin ich bei der Umsetzung auf ein weiteres Problem gestoßen.
Der Hauptschalter soll gem. Anlage die 3 Phasen durchschalten. Jetzt habe ich den Hauptschalter durchgemessen.
Ist Zustand:
5 adriges Kabel zum Schalter
5 adriges Kabel vom Schalter
Am Schalter angeschlossen: sw, sw, br, bl, jeweils beide Kabel.
Schaltzustand Haupschalter ein:
sw,sw, 0 Ohm
bl, bl, 0 Ohm
br, br, 0 Ohm
sw, sw OL
Schaltzustand Hauptschalter aus:
sw, sw, OL
bl, bl, OL
br, br, OL
sw, sw, 0 Ohm
Laut Schaltplan wird bl bzw N nicht geschaltet, sondern nur L1, L2, L3.
Die eigentliche 3. Phase (sw) wird bei mir in Stellung "Ein" abgeschaltet und in Stellung "Aus" Eingeschaltet.
Hat jemand eine Lösung? Die alte Maschine ist mal so gelaufen!
Irgendwas ist immer!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pekos
Threadstarter
53651
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:42
Postleitzahl: 26127
Land: Germany / Deutschland

Re: Nochmal Fräsmaschine!

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Sonntag 23. März 2014, 19:09

Mit Sicherheit ist die Maschine so nie gelaufen! Der N darf nie Allein geschaltet werden!
Dein Schalter ist falsch beschaltet. N fest verdrahten und L3 auf die Klemmen von Blau !
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
53652
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste