AEG Geschirrspüler Fehler 30

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

AEG Geschirrspüler Fehler 30

Neuer Beitragvon fuckobsolenz am Dienstag 4. November 2014, 20:43

Moin,
bin gerade bei dem Reparaturversuch meines Geschirrspülers (AEG Elektrolux Favorit Sensorlogic Typ 42_2 PDI 40). Es taucht der Fehlercode 30 auf. Wenn ich den Schlauch vom Überlaufkanal abziehe und in eine Müslischüssel leite, läuft die Maschine durch. In der Schüssel sammeln sich während des gesamten Durchlaufs ca. 2x 150 ml.
Ich habe mich bisher an die Reparaturanleitung von kunnig-elektro.de gehalten. Folgendes habe ich bisher gemacht:
Siebe im Spülbehälter gereinigt
Wassereinlauftasche mit heißem Wetter gereinigt
den dicken Schlauch von der Wassereinlauftasche zum Spülbehälter gereinigt
Niveauschalter geprüft: ist i. O.

Jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein. Weiß jemand von Euch weiter?
Dank und Gruß
no_obsolenz
fuckobsolenz
Threadstarter
54629
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:23
Postleitzahl: 25943
Land: Germany / Deutschland

Re: AEG Geschirrspüler Fehler 30

Neuer Beitragvon fuckobsolenz am Montag 10. November 2014, 12:07

...was ich noch vergessen hatte. Das Wasser aus dem Überlaufschlauch ist dann klar und es kommt auch nur, wenn die Maschine Frisch-Wasser zieht.
Wer kann helfen?
Danke!
fuckobsolenz
Threadstarter
54645
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:23
Postleitzahl: 25943
Land: Germany / Deutschland

Re: AEG Geschirrspüler Fehler 30

Neuer Beitragvon Sulzknie am Mittwoch 12. November 2014, 10:34

Ist die Wassertasche nur mit Warmwasser tatsächlich einwandfrei sauber und damit alles richtig durchgängig?
Sulzknie
54648
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 11:18
Postleitzahl: 26349
Land: Germany / Deutschland

Re: AEG Geschirrspüler Fehler 30

Neuer Beitragvon fuckobsolenz am Mittwoch 12. November 2014, 20:35

Danke für die Antwort. Die Vermutung war richtig. Ich habe inzwischen erneut die Wassertasche (diesmal mit Gel-Rohrreiniger und dem "Magnet-Trick") gereinigt. Habe jetzt wieder volle Funktion.
Dank und Gruß
fuckobsolenz
Threadstarter
54652
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:23
Postleitzahl: 25943
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste