Walzenlüfter 230V

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Walzenlüfter 230V

Neuer Beitragvon Lilu am Dienstag 15. Dezember 2015, 20:05

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie Mann diesen Lüfter anschließen muss? Ist ein Zusatzlüfter für eine Altölheizung.
Ich komm mit den vier Adern nicht klar.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lilu
Threadstarter
57239
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2015, 18:10
Postleitzahl: 95138
Land: Germany / Deutschland

Re: Walzenlüfter 230V

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 15. Dezember 2015, 20:16

Ich kann dir nur sagen das dies ein https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensatormotor ist. Den Rest musst du selbst raus finden!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
57240
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2582
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Walzenlüfter 230V

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 16. Dezember 2015, 08:21

:welcome:

Wow, gibts das noch? Ich wollte in den 70.ern mal so einen Altölbrenner von Kroll kaufen. Da waren damals schon Hürden, die zu überwinden ich zu träg war. Um mit den vier Drähten klar zu kommen wäre ein Ohmmeter ganz praktisch. Du mußt herausfinden welche beiden Drähte über die jeweilige Spule in Verbindung stehen. Den Rest hast du im Wiki gesehen. Wenn der 35 Jahre alte Kondensator noch gut ist, sollte das laufen.

LG LOthar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
57241
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste