Induktionskochfeld hat ein Riss

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Induktionskochfeld hat ein Riss

Neuer Beitragvon bibi67 am Freitag 25. Dezember 2015, 12:39

Hallo zusammen, ich bin Bernadette 48 aus Köln und hab an Euch Fachleute eine Frage.

ist mir wohl lange nicht aufgefallen weil der Riss im Kochfeld superfein ist. Meine Frage an die Fachleute ist: Ist das gefährlich , wenn ich weiterhin damit Koche oder soll ich doch dafür entscheiden ein neues mir anzuschaffen?
Vielleicht geht das zu reparieren?

Vielen Dank für Eure Tipss.

Lg Bernadette
bibi67
Threadstarter
57289
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 12:32
Postleitzahl: 51067
Land: Germany / Deutschland

Re: Induktionskochfeld hat ein Riss

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 25. Dezember 2015, 18:27

Hallo,

Fragen die mit der Sicherheit zu tun haben sind für ein Forum immer ein wenig heikel - Du verstehst.

Ganz grundsätzlich zieht es eine winzige Spur Wasser in den Riß hinein, das sich dort unglaublich festsetzt. Davon alleine passiert noch nichts. Wie und wie schnell sich das weiter entwickelt kann man aus der Ferne kaum bewerten.

Frage an die Runde: Kann man bei so einem Gerät die Glasplatte alleine eigentlich auswechseln?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
57291
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste