Hilfe

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Hilfe

Neuer Beitragvon Seb am Samstag 24. April 2004, 17:02

Hi @ all :)

Ich brauche mal hilfe denn mein Schalter löst einen FI Schutz Ausfall aus.Was soll ich tuhen???
Seb
Threadstarter
5160
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. April 2004, 16:54

Fi - Problem

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 24. April 2004, 19:42

Hallo,
da du nicht sagst welcher Schalter und was da drann hängt, kann ich dir nur ganz allgemein sagen, alles was hinter dem Schalter kommt ist auf Fehlerstrom zu untersuchen. Das kann Wasser bezw. Feuchtigkeit in einer Lampenfassung sein. Wenn es der Staubsauger ist, kann es wiederum Feuchtigkeit sein oder Abrieb von den Kohlen. Kurz: alles was irgendwie von Phase nach Mp Ströme zum fliessen bringt kann, welche in der Lage sind den Fi auszulösen. ( Auch ein Nagel in der Unterputzleitung könnte wetterfühlig reagieren)

Tip des Tages: Leerrohre nur dann als Wasserablaufrohre verwenden, wenn gut isolierte Drähte darinnen sind. LOL

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5166
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Lapsus

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 25. April 2004, 19:18

Hallo Erfinderlein,

da hast Du wieder einen losgelassen !!!

Was zwischen Phase und MP abläuft interessiert nur den Stromzähler und die Sicherung.

Das sollte natürlich heissen: alles was zwischen Phase und Schutzleiter . . . .einverstanden ?

Ja natürlich.

Gruss
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5173
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Roman am Montag 26. April 2004, 07:36

Hallo!
was war denn das hier jetzt?!

iwe erfinderling und xxx schon sagten, da is irgendwo ein kurzer zw phase und schutzerde.

steck mal ein anderes gerät an diesen schalter....
Roman
5178
Junior Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 09:08

Neuer Beitragvon Seb am Samstag 1. Mai 2004, 16:59

Danke Erfinderlein ich melde mich dann wenn das nächste problem auftaucht :) dankne nochmal


greetz Sebastian
Seb
Threadstarter
5233
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. April 2004, 16:54


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste