Schutzarten elektrischer Betriebsmittel

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Schutzarten elektrischer Betriebsmittel

Neuer Beitragvon emotec am Sonntag 4. September 2005, 11:55

Hallo,

ich habe schon bei google & co gesucht! ich habe auch schon diverse tabellen gefunden! nur da ich mich mit diesem thema nicht auskenne wollte ich fragen, was folgendes thema beinhaltet:

Schutzarten elektrischer Betriebsmittel

Gefunden haben ich Tabellen wann was geschützt ist und wann nicht! Aber was gehört noch zu diesem Thema?

Danke schonmal im Vorraus!

emotec
emotec
Threadstarter
14004
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 11:49

Re: Schutzarten elektrischer Betriebsmittel

Neuer Beitragvon Mikesh am Montag 5. September 2005, 15:51

Meinst du IPxx Schutzarten, dann schau mal ins Tabellenbuch!!
Mikesh
14014
Junior Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 15:30

Neuer Beitragvon Casi am Montag 5. September 2005, 16:01

Hallöchen...
Also das Thema Schutzarten umfasst nur die Dichtigkeit der Geräte.
Angegeben: IPXX Die erste Ziffer steht für den Schutz vor Eindringen von Fremdkörpern und Staub und die zweite Ziffer die Dichtigkeit vor Wasser....
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
14015
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 5. September 2005, 22:16

Voegelchen
14028
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste