Stromwandler

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Casi am Freitag 31. März 2006, 14:24

@ Stromus

Was ich da sehe, sind alles DC / DC Wandler!! Man möge mich auch Naiv nennen, aber ich hab noch keine Bohrmaschine gesehn, die bei 230 V mit Gleichstrom betrieben wird. Wink


...Nur mal nebenbei: Der in einer handelsüblichen Bohrmaschine verbaute Universalmotor, lässt sich auch mit Gleichstrom betreiben... :idea:
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
19017
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 31. März 2006, 21:20

Hallo,

um Bohrmaschine und andere Kleinmaschinen off road zu verwenden, habe ich mir für etwa das gleiche Geld wie für einen DC / AC Wandler einen kleinen benzinbetriebenen Stromerzeuger gekauft. Das funktioniert auch noch dort wo das Auto mit der 12 Volt Batterie nicht mehr hinkommt.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19041
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste