S7... Schaltungen etc...

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

S7... Schaltungen etc...

Neuer Beitragvon traxan am Dienstag 13. Juni 2006, 20:17

Guten Abend.

Ich bin momentan als Praktikant in einer Elektronikabteilung tätig.
Morgen, 14.6, soll ich mich an einen S7 setzen und simple Ampelschaltungen, Lichtschaltungen usw. programmieren. Ich hab den ganzen Kram erst vor kurzem im Informatikkurs gemacht, jedoch denke ich mir, dass die Benutzeroberfläche, der Aufbau und überhaupt die Programmierung bei einem S7 anders sein wird.
Kann mir jemand von euch vielleicht helfen, einen Einblick in die Programmierung zu kriegen? Oder hat vielleicht jemand sogar Schaltpläne/Vorgefertigte Programmierte Schaltungen zur Hand? Über Antwort würde ich mich freuen.

MfG Traxan
traxan
Threadstarter
20472
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 20:16

Siemens S7

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 14. Juni 2006, 13:55

Hallo,

schau doch mal nach der Anwendungshilfe, heißt vermutlich application service oder so, bei Siemens. Soviel ich gehört habe, soll die sehr gut und ausführlich sein.
BernhardS
20478
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Schwarz am Mittwoch 14. Juni 2006, 14:45

Benutzeravatar
Schwarz
20479
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste