Mehrere Inputs an ein Headset

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Mehrere Inputs an ein Headset

Neuer Beitragvon Nightmare90 am Samstag 25. November 2006, 14:47

Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein "Gerät" basteln, mit dem ich die verschiedenen "Soundinputs" beim Motorrad managen kann.
Gedacht habe ich es mir wie folgt...
Erstmal alle Inputs mit L und R an ein Poti oder was auch immer zur Regelung der Lautstärke. Diese verschiedenen nun geregelten Inputs sollen dann alle an L und R des Headsets, sodass man beispielsweise Musikhören und per funk sprechen gleichzeitig tuen kann(also beide inputs gleichzeitig vom Headset ausgegeben werden).
Für den funk wollte ich dann ein Walkietalkie nehmen an das man ein externes Headset anschließen kann. Den Mikrofonanschluss wollte ich dann direkt mit dem Mikrofon des Headsets verbinden...
Und den Ton des Funkgeräts mit an L und R des Headsets hängen.
Wie könnte man so etwas am besten realisieren? Was würde man alles dazu brauchen? Gibt es evtl schon vorgefertigte Behältnisse aus Alu o.ä. in die man soetwas einbauen könnte?
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:
klick mich

MfG Nightmare
Nightmare90
Threadstarter
23187
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. November 2006, 13:59

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 25. November 2006, 19:40

Hallo,

das nennt sich Mischpult und es gibt die aus Fernost recht preiswert.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
23192
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Nightmare90 am Samstag 25. November 2006, 22:39

Ja das ist mir schon klar...
Das Problem ist nur dass ich es fürs Motorrad brauche -> also in einer individuellen Größe.
Daher selber bauen...
zudem werden die Asia Modelle wohl kaum serienmäßig wasserdicht bzw. spritzwassergeschützt sein
Nightmare90
Threadstarter
23193
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. November 2006, 13:59


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste