Kleiner Elektroschocker

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Kleiner Elektroschocker

Neuer Beitragvon McDrifter am Donnerstag 14. Dezember 2006, 21:18

hi erstmal
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich hatte vor einen elektoschocker zu bauen den mann zb an eine türklinke anschließen kann. Er sollte nicht zu stark schocken. in etwa so wie piezo zündung eines feuerzeugs. die einzige schaltung die mir bis jetzt eingefallen ist war mit einer autobaterie und einer alten zündspule aber der effekt und der aufwand liesen etwas zu wünschen übrig. und da ich zwar technisch sehr interresierzt bin aber von sows keine ahnung habe wollte ich mir mal fremden rat einholen.
Thx
McDrifter :roll:
McDrifter
Threadstarter
23521
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 21:09

Neuer Beitragvon Richi am Freitag 15. Dezember 2006, 12:46

kauf dir eine kaltlichtkathode für den pc da sind inverter dabei die einem einen schönen schlag geben. Die dinger kannst auch bei Ebay oder Conrad mit 9V anschluss haben

mfg

Richi
Richi
23527
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon McDrifter am Freitag 15. Dezember 2006, 18:06

hmm ich hab noch 1 inverter rumliegen aber schocken tut der nicht so wirklich aber anderer seits ist mir das prinzip des inverters nicht bekannt^^
McDrifter
Threadstarter
23537
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 21:09

Neuer Beitragvon gonimax am Freitag 15. Dezember 2006, 18:15

hm...kann mich noch gut an sogenannte Elektrisierapparate erinnern....die haben schon herrlich gegribbelt :lol: ....bestanden auch aus Unterbrecher, und einer hochohmigen Spule mit verschiebbarem Kern....aber sowas extra bauen...naja
gonimax
23538
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 665
Registriert: Montag 30. August 2004, 16:53
Postleitzahl: 01936
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon alex1988 am Sonntag 17. Dezember 2006, 00:26

kauf dir doch einen gibts doch genug seiten wo die billig drinn stehen nich böhse gemeint.
Oder is das projekt aus spass an der freude?
dann immer weiter so
MFG
Alex

Immer schön basteln bis der Lötkolben streikt ;-)
Bild
Benutzeravatar
alex1988
23563
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:08
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste