E-motor mit einem knopf bedienen

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

E-motor mit einem knopf bedienen

Neuer Beitragvon julian31191 am Mittwoch 31. Januar 2007, 15:39

Also ich bin neu hier und hab da eine frage. ich baue mir im mom aus einem altem laufwerk für meinen pc so eine aufbewahrungsbox. nun will ich auch das die mir einem knopfdruck herausfährt und dann wieder rein. hab leider noch keine ahnung von solchen "komplizierten schaltungen";-D da ich erst in der 10. klasse bin. schonmla danke für eine antwort
julian31191
Threadstarter
24543
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:32
Wohnort: Dahl

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Mittwoch 31. Januar 2007, 19:53

Hi!

Benutz doch einfach die alte Platine aus dem Laufwerk so wie sie ist, die läuft ja auch ohne PC- Ansteuerung...

LG

Mathias
Electronic-TIGER
24546
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon julian31191 am Donnerstag 1. Februar 2007, 12:44

stimmt :oops:
oaky dann danke
julian31191
Threadstarter
24550
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:32
Wohnort: Dahl

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Donnerstag 1. Februar 2007, 18:17

Bitte, kein Problem :wink:

LG

Mathias
Electronic-TIGER
24553
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon einballimwasser am Donnerstag 1. Februar 2007, 21:15

lol, dass man gar nicht auf solche einfachen ideen kommt, sondern erst nachfragen musste ist mir auch shcon einmal passiert :)
einballimwasser
24554
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 2. Februar 2007, 00:12

ol, dass man gar nicht auf solche einfachen ideen kommt,


Das liegt wohl daran, dass Schubladen üblicherweise keine Stecker an der Rückseite haben, smile.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
24555
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste