Hilfe bei der Jahresarbeit

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Hallo

Neuer Beitragvon Kein techniker*2*^^! am Dienstag 13. März 2007, 16:19

Hallo
ich bin hier neu!
so hab mir dieses thema mal so halb durchgelesen mit den problemen von Kein Techniker^^
diese probleme hab ich auch nur noch schlimmer ich weis nicht mal was ich machen soll!??? [Hiilfe :help: ]
wäre nett wenn ihr mir ein paar bsp. vll zeigen könnt über eine hp oder so?!
P.s bin auch in der 10 ten klasse und habe auch schon diese dinge wie Kein techniker behandelt (transistoren,Konsensatoren...)
danke schon mal im vorraus :wink:
Kein techniker*2*^^!
25375
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 16:12

Neuer Beitragvon Stromus am Dienstag 13. März 2007, 18:02

so hab mir dieses thema mal so halb durchgelesen mit den problemen von Kein Techniker^^
diese probleme hab ich auch nur noch schlimmer ich weis nicht mal was ich machen soll!???



wartest du etwa darauf, dass dir jemand eine fertige Lösung präsentiert? Daraus wird wahrscheinlich nichts! Dein Kollege hat sich zumindest selber ein Thema gesucht.
Ach ja bitte auf die richtige Schreibweise achten! Ich habe auch nur so halb durchgelesen, kaum etwas verstanden, aufgegeben, kein Bock...
Stromus
25380
 

Neuer Beitragvon kein Techniker!!!^^ am Dienstag 13. März 2007, 20:33

:D Dein Name gefällt mir^^ Mein Lehrer und ich haben heute beschlossen, dass es besser wäre mir ein anderes Thema zu suchen. Er hat gemeint es wäre zu komplex und er könne mir dabei nicht helfen. Naja jetzt habe ich mich entschlossen ein größeres Wentilator Modul (mit ca 15 Elektromotoren) zu bauen, das auf Wärme reagiert (NTC odr PTC) d.h. das diese Motoren angehen sollen, wenn eine bestimmte Temperatur herscht (ca 25°C). Ich habe mich auch gleich dran gemacht eine Schaltung zu entwerfen. Mit einer Transistorschaltung hat es nicht geklappt, weil sich der Motor zu langsam gedreht hat (eine viertel Umdrehung in der Minute :oops: ). Dann habe ich mich entschlossen das ganze mit einem Relais zu probieren, was auch ganz gut geklappt hat^^ jetzt ist meine Frage:
Was für eine spanung braucht ein Relais um umzuschalten? Und wie mache ich das am besten, dass das Relais wieder umschaltet, wenn die Temperatur wieder unter die mindest Tempratur steigt?

@Kein techniker*2*^^!
Wenn Du willst kannst du mein Projekt weiterführen, würde mir nichts ausmachen. halt nur wnn dus auch verstehst^^
kein Techniker!!!^^
Threadstarter
25383
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. März 2007, 16:39

Neuer Beitragvon Kein techniker*2*^^! am Mittwoch 14. März 2007, 12:34

@Kein techniker*2*^^!
Wenn Du willst kannst du mein Projekt weiterführen, würde mir nichts ausmachen. halt nur wenn du es auch verstehst^^[/quote]
hi kein techniker^^ :P
du meinst das erste thema das du machen wolltest? :? :?
mhh naja hört sich etwas schwer an den ich versteh fast nix in technik so richtig :roll:
aber das neue von dir hört sich gut an :lol:
ich weis nur nicht wie ich das machen könnte!?? :?:
@stromus
ich habe mir schon viele gedanken darüber gemacht was ich machen könnte doch mir fällt einfach nichts ein deshalb dachte ich ihr wüstet irgendwas bestimmtes was ihr selbst schon mal gebaut habt und was für eine jahresarbeit passend wäre :hf:
freue mich wenn ihr mir Beispiele bringen könntet Danke
Kein techniker*2*^^!
25387
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 16:12

Vorherige

Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste