Zv -> Abblendlicht -> Inneraum -> Blinker Schaltpla

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Zv -> Abblendlicht -> Inneraum -> Blinker Schaltpla

Neuer Beitragvon Donik4000 am Montag 11. Juni 2007, 23:20

Hallo :-)

so bin natürlich ein Newbie..

meine Frage die für mich total argh anspruchsvoll ist aber für euch bestimmt eine leichtigkeit ist..

Ich fange erstmal an zu erklären worum es geht.. Habe eine ZV (Zentralveriegelung) die beim Öffnen ein 3sec langes signal und beim schliessen ein 0,5 sec signal an den Blinker gibt.

Ich würde jedoch lieber noch ein Paar Extras dabei haben :-)

Es sollte so ablaufen:

ZV Öffnen ->

+ Blinker 2x Blinken

+ Abblendlicht gedimmt an
+ Innenraumbeleuchtung an
-> wenn ich dann die Tür öffne sollte das Ablendlicht gedimmt ausgehen aber die innenraumbeleuchtung anbleiben da diese ja eh am türkontakt hängt.

falls ich die tür nie öffnen sollte, muss nach 10sec Automatisch alles wieder ausgehen.

ZV - Schliessen ->

Kann im enteffekt alles wie beim öffnen sein da ich ja kein 2. extra signal habe um das öffnen vom schliessen zu unterscheiden. daher auch der 10sec timer um das licht auf jedenfall zu löschen.

optinal währe es noch schön wenn ich irgendwie ein signal an meine fensterheber geben könnte um die fenster zu schliessen. nachteil ist das ich ja das Öffnen vom Schliessen nicht unterscheiden lassen kann. und wenn ich die zv öffne es quatsch währe die fenster zu schliessen.

währe sowas überhaupt möglich ? Ist das zu schwer für einen Newbie ? was würde mich das ganze kosten..?

recht herzlichen dank im vorraus Donik
Donik4000
Threadstarter
27041
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 22:55

Neuer Beitragvon Donik4000 am Freitag 29. Juni 2007, 21:11

push ?
Donik4000
Threadstarter
27426
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 22:55

Pimp my Innenlicht

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 30. Juni 2007, 07:13

Hallo
ist aber für euch bestimmt eine leichtigkeit ist..
Stimmt. Unsereiner greift die Signale ab oder baut eventuell noch Schalter bzw. Sensoren dazu, verarbeitet das wie gewünscht mit einem Mikrokontroller, baut Treiberschaltungen für die Lämpchen und Fenstermotoren, optimiert nochmals die Programmierung, baut noch ein weiteres Extra dazu und ist schon fertig.
Kostet nur 20-30€ und ach ja: 1-2 Monate die gesamte Freizeit.

Bernhard
BernhardS
27427
Moderator
 
Beiträge: 4638
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste