Binär Uhr mit USB

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Binär Uhr mit USB

Neuer Beitragvon McKay am Montag 17. August 2009, 21:17

ist leider nicht ganz so leicht rauszufinden, weil der gute Mensch das Teil mit nem angelöteten Blechstück abgeschirmt hat... darum muss ich ihn wohl erst fragen
McKay
Threadstarter
36648
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:40
Postleitzahl: 86633
Land: Germany / Deutschland

Re: Binär Uhr mit USB

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 18. August 2009, 07:25

Hallo,

hab mal kurz durch die ATmega`s geblättert (benutze sonst eher PIC):
der ATmega16 hat z.B. viel mehr Anschlüsse als man für das Vorhaben braucht.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
36650
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Binär Uhr mit USB

Neuer Beitragvon BlueHazzard am Mittwoch 19. August 2009, 14:08

Hallo,
Ohne den genauen Typ zu wissen, wird das ganze etwas schwer sein zu programmieren... Da kannst du nicht einmal ein Programm schreiben, weil der Compiler/Linker wissen müssen um welchen Controller es sich handelt.

mfg.
ich würde gern die Welt verbessern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht....

Rechtschreibfehler sind GRATIS!!!!

übernehme keine Verantwortung für Schäden die auf Grund von Falschen Tipps meinerseits entstehen
Benutzeravatar
BlueHazzard
36658
Silber Mitglied
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 20:14
Wohnort: Italien
Postleitzahl: 00000
Land: other / Anderes

Re: Binär Uhr mit USB

Neuer Beitragvon McKay am Freitag 11. September 2009, 10:55

Wollte nur nochmal Bescheid geben...

hab das ganze jetzt mit 2 8bit FlipFlops gelöst, welche die Daten für mich speichern ^^
McKay
Threadstarter
36767
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:40
Postleitzahl: 86633
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste