Überholung eines Netzteils

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Überholung eines Netzteils

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. Oktober 2014, 09:58

Lieber SAD,Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 13. Oktober 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
54545
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Überholung eines Netzteils

Neuer Beitragvon Bernd am Montag 13. Oktober 2014, 14:40

Freunde, bitte, bleibt locker und legt nicht jedes Wort auf die Waagschale. 8)

Akai hab ich Anfang 70er auch gehabt weil, Revox, Uher und wie sie alle hiessen waren für mich auch nicht zu bezahlen.

@ lothar

( MIL-L-6085C; VNr.:9150-00-223-4129 ) , ist das nicht auch Ballistol ?

Liebe Grüße

bernd
:sm12: :sm12: :sm12: :sm12: :sm12: :pro: :pro:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
54546
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Überholung eines Netzteils

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. Oktober 2014, 20:23

Doppel
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 13. Oktober 2014, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
54549
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Überholung eines Netzteils

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. Oktober 2014, 20:27

Hallo Bernd mein Lieber,

( MIL-L-6085C; VNr.:9150-00-223-4129 ) , ist das nicht auch Ballistol ?


Da kann ich eigentlich nur nein sagen. Ich habe da zwei Quarts ( ca 1 ltr. Kanister )im Regal. Das da drinn bezeichne ich als sehr feines fast geruchsneutrales Synthetiköl. Vom Aussehen her wäre es mit dem damaligen Knochenöl vergleichbar. Mittlerweile bekommt meine neuangeschaffte alte Leinendrehbank da auch paar Tröpfchen ab. Feinmechaniker habe ich in den Fünfzigern gelernt und da gab es den Begriff Drehmaschine noch nicht. Das nur am Rande für die ewig besserwissenden. Ich schicke dir da gerne ein Fläscherl zu, wenn das brauchen kannst. Habe da so 20ml Tropffläschen, muß nur erst leere finden.

@Hallo alle,

Dabei fällt mir gerade ein, wie lange gibt es überhaupt den Begriff Elektronik ? Damals war ich als "Radiobastler" unterwegs.Ich meine wenn ich zurückdenke, den Begriff erstmalig bei der Bundeswehr gehört zu haben. Da gab es auf alle Fälle1961 den Lehrgang "Grundlagen Elektronik"in Verbindung mit dem Feuerleitgerätemechanikerlehrgang.

Da der Begriff aus der Waffenelektronik stammen dürfte, und da als electronics über den Teich geschwappt sein dürfte, wäre zu prüfen, ob das ganz ursprünglich vielleicht in England bei frühen Radarentwicklungen entstand.( bei uns hieß das ja Funkmeßtechnik) Ja da wäre auch noch der "Elektronenrechner" mit seinem Röhrenfriedhof, der namensgebend gewesen sein könnte?
Wäre schön, wenn wir das mal etwas auseinander klamüsern könnten.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
54550
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Überholung eines Netzteils

Neuer Beitragvon Bernd am Dienstag 14. Oktober 2014, 14:21

Danke Lothar

würde ich gerne nehmen

:sm12: :sm12:

gruß
bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
54551
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste