man könnte ja auch erstma _klein_ anfangen.. und nich gleich bei 4kW einsteigen. Aber wie erwähnt.. größer,schneller,weiter (und am besten umsonst)
Der gute kann sich zwar im moment nicht äußern, jedoch möchte ich dann doch nochwas dazu sagen
drittens habe ich die nötigen kenntnisse
Das bezweifle ich.
Um am Netz zu "basteln" sollte man Fachmann sein, das ist man in der neunten Klasse jedoch definitiv nicht.
Ich musste dafür eine Ausbildung machen, welche sich dann doch 3 1/2 Jahre hinzog.
und auch heute muss ich zugeben das ich bei weitem nichtmal einen Bruchteil von dem weiß was es zu dem Thema zu wissen gibt.
Ist auch kein Problem. Solang mann nett fragt und lieb ist, gibt es sicher den einen oder anderen der einem hilft.
Dazu sind wir hier wohl auch gern bereit.
Wenn jedoch Vorschläge und Warnungen (die durchaus von Fachleuten kmmen und ernstgemeint sind und nochdazu auf Erfahrungen beruhen) einfach ignoriert werden (hatten wir übrigens schonmal hier) dann denke ich das keiner mehr gewillt und bereit sein wird, dir zu helfen. In welcher Art auch immer.
Zugeben das man unrecht hatte und um Hilfe bitten ist nicht etwa eine schwäche .. es ist eher eine Stärke. Über welche leider immer weniger ,(tut mir leid aber es is so) vor allem jugendliche, verfügen.
und wie gesagt.. man kann ja in sachen Tesla klein anfangen. Man muss ja nicht sofort meterlange Entladungen haben.